Vorbestellung SSB Medien Harz

  • Hallo,

    herzlichen Dank für den Tipp. Ich hatte schon mal Gerüchte darüber gehört. Ich freue mich schon darauf. Selketalbahn- voll mein Thema.

    Gruß Lutz

  • Auf das Buch bin ich noch gespannt, die Buchreihe steht für eine ausgesprochen hohe Qualität. Bislang fand ich es immer schade das sie nur über Sachen zu kaufen gab , wenn sich das nun 2024 ändert ,freue ich mich schon riesig darauf .

    Gruß Carsten D

  • Glück Auf!

    Die "Schmalspur-Album Harz" -Reihe wurde schon im Dampfbahn-Magazin 1/22 auf den Seiten 12-13 angekündigt. Im eben erschienenen "Verkaufskatalog 2023/2024" der SOEG mbH Verlag SSB -Medien sind für die Jahre 2024 - 2028 insgesamt fünf Bände des "Schmalspur Album Harz - Deutsche Reichsbahn 1950 -1983" avisiert.

    Die "Ankündigeritis" geht übrigens noch weiter

    für Dezember 2024 wird im o. g. Prospekt ein "Schmalspur-Album Ostpreußen" und ohne weiteren Termin "Schmalspur-Album Westpreußen und Posen" sowie ein zweibändiges "Eisenbahnalbum Schlesien" genannt.

    Wer den Nachruf auf Siegfried Bufe im Dampfbahn-Magazin 2/23 S. 60 gelesen hat, wird nicht überrascht sein. Da wurden die Buchprojekte in einem Nebensatz bereits erwähnt.

    Der dritte Band der Reihe "Die Lokomotiven der sächsischen Schmalspurbahnen" scheint dagegen auf St. Nimmerleins verschoben zu sein.

    Bis bald

    Gerd

    "Well, I heard Mister Young sing about her // Well, I heard ol' Neil put her down // Well, I hope Neil Young will remember // A Southern man don't need him around anyhow" Ronnie van Zant in "Sweet Home Alabama" (1974)

  • Vielen Dank Gerd für die tolle Ergänzung.

    Meine Leib und Magenstrecken, die Schwarzbachbahn und die Weißeritztalbahn sind für 24 und 26/27 angekündigt.

    Freunde von Eisenbahnlektüre werden in den nächsten Jahren ihre Freude haben.

    Beste Grüße

    Robert