• Hallo Michael,

Ja und die Rügen Fans werden von Bemo auch mal wieder mit einer IV K bedacht, mit 99 542 in der Rügen Ausführung

Wo hast Du denn diese Info her? Bei Bemo ist die 99 542 zwar angekündigt, aber nicht als Rügen-Variante. Jedenfalls finde ich den Hinweis nicht.

Gruß

Klaus-Matthias

• Hallo,

Hallo Michael,

Wo hast Du denn diese Info her? Bei Bemo ist die 99 542 zwar angekündigt, aber nicht als Rügen-Variante. Jedenfalls finde ich den Hinweis nicht.

Gruß

Klaus-Matthias

Produktinformationen "Bemo 1016822 - Dampflok 99 542, DR, Ep.III"

Ausführung Einsatz auf Rügen ca. 1957, nur mit Heberleinbremse, Balancierkupplung, neuer Behelfsrauchkammertür

Größe:H0e
    Gattung:Dampflok
    Bahngesellschaft:DR
    Epoche:III
    Stromsystem:2L-Gleichstrom (DC)
    Digital:nein
    Sound:nein
    Beleuchtung:kein Licht
    Kupplungssystem:hauseigene Kupplungsaufnahme

Quelle: elriwa Neuheiten 2024

• Hallo Klaus-Matthias,

die Informationen finden sich im Bemo Neuheiten Prospekt, allerdings über und nicht wie normal unter der Artikelbezeichnung.

- 1016 822 DR 99 542 Fertigmodell Ep. III

Ausführung Einsatz auf Rügen ca. 1957, nur mit Heberleinbremse, Balancierkupplung,
    neuer Behelfsrauchkammertür

- 1016 824 DR 99 539 Fertigmodell Ep. III

Ausführung Einsatz in Eppendorf ca. 1955, allerdings BW K. M. St. Hilbersdorf,
    Blechverstärkung am Führerhaus vorn

Die 99 539 war ja zweimal auf Rügen, unter anderem im Juni/Juli 1955, daher müsste die Bemo Lok nach der Demontage der Schneeräumer für Rügen passen.

Gruß Michael

• Tillig hat auch die Neuheiten veröffentlicht

Leider hat der Link zum 2024 Prospekt noch auf den letztjährigen verwiesen..

Einmal editiert, zuletzt von mitch67 (26. Januar 2024 um 11:06) aus folgendem Grund: ehemaligen Link gelöscht , da fehlerhaft

• Hallo,

wie ich bei DSO schon schrieb, nach Auskunft von Tillig letztes Jahr in Leipzig hat man konstruktive Probleme mit dem Fahrwerk der Mallet. Man sagte mir damals schon dke Lok käme frühestens Ende 2024.

Gruß Michael

26305-signatur-def-jpg

• Ich glaube so langsam, wir können das Tillig-Schmalspurprogramm so langsam aber sicher abhaken! Keinerlei echte Neuheiten, die Mallet wird auch mit keinem einzigen Wort mehr erwähnt, dazu steigen die Tillig-Preise (mal wieder) uferlos an. So sieht es aus, wenn man völlig das Interesse verloren hat!