für den Preis ist die gebotene Qualität einwandfrei
sicher , wer strikt eine deutsche Schmalspurbahn nachbauen möchte, für den wird das angebotene Sortiment nicht passen.
für den Preis ist die gebotene Qualität einwandfrei
sicher , wer strikt eine deutsche Schmalspurbahn nachbauen möchte, für den wird das angebotene Sortiment nicht passen.
Hallo Stefan,
fotographiert ja, aber das Bild ist nichts geworden und in puncto Diessellok nicht brauchbar... seht selbst:
Hätte ich gewußt, dass die Diesellok von Interesse ist, so hätte ich besserer Bilder erstellt.
Da es schwierig war, die Triebwagen in der Vitrine zu photographieren, hatte ich eine Person am Stand gefragt, ob er die Modelle herausnehmen könne. Er antwortete mir, er müsse da seinen Chef fragen. Der kam dann zu mir und er war sehr zuvorkommend und freundlich (das sind immer die Momente, wo ich bereue, Französich nach einem halben Jahr in der neunten Klasse abgwählt zu haben). Er hatte mir dann die Modelle herausgeholt.
Na, vielleicht gibt es einen Mitleser, der morgen, den Sonntag, noch für Bilder nutzt...
Grüße, Merc
danke
ja die >Lok macht schon was her.. und mit etwas Umlackieren oder Dekorieren lässt sie sich auch für eher nicht französische Themen nutzen..
bei schmalspurbedarf liegt der Preis für die Analogvariante bei 199 € , für die Soundvariante sind 299 € veranschlagt.
Die Preise für Abteil- Gepäck sowie die Triebwagen stehen noch nicht fest.
Hallo
Auch wenn die Güterwagen nicht ganz dem hiesigen Stil entsprechen, für eine nicht genau definierte Kleinbahn eignen sie sich allemal. Ich habe mir ein Paar gedeckte Wagen gegönnt und H0m/H0e Radsätze zum Tausch liegen bei . Kann ich nur empfehlen
Glück auf
Armin Ahlsdorf
Hallo,
man sollte generell bei REE Schmalspurartikeln darauf achten, dass die Kupplungen der REE Produkte meines Wissens nach von der Höhe her nicht mit den sonst üblichen Bügelkupplungen im Schmalspursegment übereinstimmen. Da muss ggf. noch Hand angelegt werden.
Gruß Jens
Hallo Jens
Selbst daran hat REE auch gedacht und den Wagen eine passende Kupplung bzw. Adapter beigelegt. . Meine zwei Güterwagen lasse ich als Paar laufen und an den Enden befindet sich der Adapter, wo die Standaartschmalspurkupplung zu Kuppeln ist . Ich finde die Idee gelungen .
Glück auf
Armin Ahlsdorf
bei Kato gibt es jetzt die ersten Gleisstücke für ein 9mm Bettungsgleissystem für Spur H0e (wenn es wohl auch für englische Schmalspurmodelle im Maßstab 1:76 gedacht ist.
Klar, da fehlen noch Weichen und auch die Auswahl an gebogenen Schienen ist ausbaufähig, aber bestimmt kommt da noch mehr. Ein Anfang ist jedenfalls gemacht
Hallo in die Runde,
Die LEMISO Nm-Neuheiten für dieses Jahr sind verfügbar. Alles Modelle der Harzer Schmalspurbahn. Als da wären:
- die 199 301-3,
- Sargdeckelwagen in 7 Varianten,
- die Neubau Personenwagen von 1993,
- einen Reko-Packwagen in DR und HSB Version.
Ab sofort im Shop erhältlich.
Grüße
Lorenz