Hallo merane ,
Ich kann das nur so wiedergeben wie mir das seinerzeit von Herrn Tümmeler erklärt wurde. Inwieweit sich der damalige Stand nun tatsächlich verwirklicht hat entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß Michael
Hallo merane ,
Ich kann das nur so wiedergeben wie mir das seinerzeit von Herrn Tümmeler erklärt wurde. Inwieweit sich der damalige Stand nun tatsächlich verwirklicht hat entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß Michael
Nach Langen Austausch mit Furka und Urbacher ist bei mir ein Brauchbares Gehäuse aus dem Drucker gewachsen.
Julius, das schaut doch gut aus. Am Wochenende gibt es die Drehgestelle zum Testen und ich sende Dir mal ein Zeichnung im Maßstab 1:1 zum Ausdrucken und Ausschneiden. Da könntest Du mal testen ob die Bodenplatte paßt. Die Originalzeichnung von den Unterbauten muß ich erst noch in einem Kopiershop auf 1:87 bringen lassen.
(Es ging um das H0-Modell der Halberstädter Neubautriebwagen)
Hallo merane ,
Gruß Michael
Alles gut, war auch nichts als Kritik an Deinem Beitrag gemeint. Nur als Ergänzung anderslautender Erklärungen.
Hallo zusammen,
bei Melzer Modellbau sind aber auch Schlosser Neuheiten für 2024 gelistet. Wäre dann die Frage, ob die noch von Herrn Schlosser entwickelt wurden oder von jemand anderem. Wäre auf jeden Fall schön, wenn die feinen Modelle von Schlosser dem Schmalspurmarkt erhalten bleiben würden.
Grüße
Klaus
Herr Schlosser ist nun mal im Rentenalter, es gab mal vor vielen Jahren eine Vorstellung im TT Kurier und (fällt mir gerade nicht ein), „Einzelkämpfer“ und hat sein Herzblut voll in seine Modelle gesteckt. Bis heute die besten Bausätze, die ich je gebaut habe. Früher hat Er auch Bausätze u.a. für Spieth(Schneepflüge), Klunker, Kehi(2000)… entwickelt, von den Herstellern leben auch nicht mehr alle. So wie ich das verstanden habe, wird noch etwas nach Lust und Laune z.B. Prignitz erscheinen bzw. fertiggestellt. Die HSB Neubautriebwagen in H0m, TTm und Nm sind schon so lange angekündigt, da bin ich eher skeptisch. Alleine das ständige Motor hin und her. Ab und zu ist Er auf Messen und Ausstellungen zu sehen, wer Ihn kennt, kann Ihn ja mal ansprechen.
Herr Melzer hat die gängigsten Sachen, ich denke mal die Ätzvorlagen / Dateien / Kleinteile, als „bester Kunde“ übernommen und vertreibt diese, auch mit Herrn Tümmeler / Schmalspurbedarf zusammen.
Nach meinem letzten Kenntnisstand macht Herr Tümmeler das immer noch nebenberuflich, bei meinen wenigen Anrufen in den ganzen Jahrzehnten, ist Er immer ans Telefon gegangen, am frühen Abend 16:30 bis 19:00 Uhr…, steht alles auf seiner Hompage im Impressum. Einer der nettesten und umgänglichsten Händler, den ich je kennengelernt habe.
Herr Schlosser ist nun mal im Rentenalter, es gab mal vor vielen Jahren eine Vorstellung im TT Kurier und (fällt mir gerade nicht ein), „Einzelkämpfer“ und hat sein Herzblut voll in seine Modelle gesteckt. Bis heute die besten Bausätze, die ich je gebaut habe. Früher hat Er auch Bausätze u.a. für Spieth(Schneepflüge), Klunker, Kehi(2000)… entwickelt, von den Herstellern leben auch nicht mehr alle. So wie ich das verstanden habe, wird noch etwas nach Lust und Laune z.B. Prignitz erscheinen bzw. fertiggestellt. Die HSB Neubautriebwagen in H0m, TTm und Nm sind schon so lange angekündigt, da bin ich eher skeptisch. Alleine das ständige Motor hin und her. Ab und zu ist Er auf Messen und Ausstellungen zu sehen, wer Ihn kennt, kann Ihn ja mal ansprechen.
Herr Melzer hat die gängigsten Sachen, ich denke mal die Ätzvorlagen / Dateien / Kleinteile, als „bester Kunde“ übernommen und vertreibt diese, auch mit Herrn Tümmeler / Schmalspurbedarf zusammen.
Nach meinem letzten Kenntnisstand macht Herr Tümmeler das immer noch nebenberuflich, bei meinen wenigen Anrufen in den ganzen Jahrzehnten, ist Er immer ans Telefon gegangen, am frühen Abend 16:30 bis 19:00 Uhr…, steht alles auf seiner Hompage im Impressum. Einer der nettesten und umgänglichsten Händler, den ich je kennengelernt habe.
Danke für diesen Beitrag mit detaillierteren Informationen![]()
Vielen Dank für eure Antworten, also brauche ichmir keine Hoffnung wegen dem Spur N Normalspur Programm mehr zu machen. Schade, aber immerhin besteht das Schmalspur-Sortiment weiter.
VG Marc
Marc,
Ich habe jetzt nicht alles von Dir gelesen, aber rufe doch Herrn Schlosser mal an oder schreibe Ihm, wenn Er noch was hat oder noch Platz auf einer Ätzplatine hat…
http://www.lok-schlosserei.de unter Kontakt, solange es die Seite gibt, sollte noch was gehen.
Micha
Das ist das Positive daran, denn m. M. nach sind die Sachen bei Herrn Melzer und Herrn Tümmeler in sehr guten Händen, damit deren weitere Verfügbarkeit gesichert ist. Herr Schlosser hat als Einzelkämpfer eine beachtliche Anzahl von Modellen im Schmalspurbereich entwickelt und damit Maßstäbe gesetzt.
Grüße
Klaus
Weiterhin aktiv ist Herr Schlosser nicht mehr, zumindest nicht, was die Entwicklung und eigene Produktion von Modellen angeht. In keiner Spurweite.
Das ist schlichtweg falsch, Herr Schlosser arbeit weiterhin in allen Spurweiten weiter und hat gerade eine Neuheit für die Prignitzer Schmalspurbahnen ausgeliefert.
Am besten einfach Herrn Schlosser anrufen statt sich auf Halbwissen und Spekulationen zu verlassen.
Grüße Daniel