Hallo, dem kann ich nur voll zustimmen! Bei einem meiner Modellbauprojekte ergab sich ein kleines Problem. Eine freundliche Email wurde zügig beantwortet und mir "wurde geholfen", eine sehr positive Erfahrung.
Modellbahn-Neuheiten 2024
-
-
Das ist schlichtweg falsch, Herr Schlosser arbeit weiterhin in allen Spurweiten weiter und hat gerade eine Neuheit für die Prignitzer Schmalspurbahnen ausgeliefert.
https://www.melzer-modellbau.de/lok-schlossere…2-401125-b.html
Am besten einfach Herrn Schlosser anrufen statt sich auf Halbwissen und Spekulationen zu verlassen.
Grüße Daniel
Daniel, hatte ich ja auch schon so kurz vor Dir geschrieben, aber Danke! doppelt hält besser.
Fakt ist aber, es ist ein Rückzug auf Raten, kennt man aus vielen Bereichen, man will, aber kann nicht. Bei Herrn Schlosser ist das auch nicht zu verwundern, Er hat ja sonst auch nichts anderes. Ich wünsche Ihm weiterhin viel Spa0 an seinen Projekten.
-
Das ist schlichtweg falsch, Herr Schlosser arbeit weiterhin in allen Spurweiten weiter und hat gerade eine Neuheit für die Prignitzer Schmalspurbahnen ausgeliefert.
Dann waren die Informationen von zwei (eigentlich recht seriösen) Moba-Freunden und alten Hasen definitiv falsch. Werde den obigen Beitrag noch dementsprechend korrigieren und bitte um Nachsicht.
-
Moin,
der Verein Stumpfwaldbahn Ramsen feiert seinen 35. Geburtstag. Aus diesem Anlass legt man in Kooperation mit Werst Modell Bahn und Bau sowie Busch Model ein Sondermodell auf.
Es handelt sich um ein Modell der Deutz OMZ 122 F in H0f, dass als Fertigmodell (Standmodell) und Bausatz erhältlich sein wird. Für den Bausatz wird es zusätzlich einen Antrieb mit Kurbelstange geben.
Das Original wurde 1940 bei Deutz gebaut und gelangte 2007 als "Schrotthaufen" zur Stumpfwaldbahn. Seit 2009 ist die Feldbahnlok wieder fahrbereit.
Fertigmodell ohne Antrieb:
Werst - Deutz Diesellokomotive Stumpfwaldbahn
Bausatz ohne Antrieb:
Werst - Deutz Diesellokomotive Stumpfwaldbahn
Antrieb für den Bausatz (nicht für das Fertigmodell geeignet):
Werst - Motoreinheit zu Diesellok Stumpfwaldbahn
Link zum Verein Stumpfwaldbahn Ramsen:
Gruß
Stefan
-
Marc,
Ich habe jetzt nicht alles von Dir gelesen, aber rufe doch Herrn Schlosser mal an oder schreibe Ihm, wenn Er noch was hat oder noch Platz auf einer Ätzplatine hat…http://www.lok-schlosserei.de unter Kontakt, solange es die Seite gibt, sollte noch was gehen.
Micha
Herr Schlosser hat sich zwischenzeitlich bei mir auf meine E-Mail-Anfrage gemeldet. Das Spur N Sortiment ist weiterhin bei Ihm erhältlich, allerdings ohne die Triebwagen.
Danke an alle Antworten hier im Thema.
VG Marc
-
Tatsächlich bringt Brekina demnächst wieder eine Neuauflage des Barkas.
Ein sehr aufschlussreiches, ehrliches Video. Mit einem Freud'schen Versprecher (Bre-China) Und dem offiziellen Bericht, was damals mit den Barkas-Formen passierte.
BREKINA - Hintergründe zur Wiederauflage alter Modelle🎉 Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass Matthias Frank ein brandneues Video für alle Brekina-Enthusiasten veröffentlicht hat! 🎥In dieser spannende...www.youtube.com -
Hallo,
war mir gar nicht aufgefallen, dass es keinen B1000 meh gab.
Tilligs Herbstneuheiten sind auch raus.
Gruß Lutz
-
Hallo,
Tilligs Herbstneuheiten sind auch raus.
ist aber für Schmalspur nur die Nummernvariante der Wismarer (warum wieder als Set?).
Gruß Michael
-
Hallo Michael,
mehr war auch nicht zu erwarten. Für nächstes Jahr wurde ja schon ein neuer Güterwagen angekündigt. Ich bin schon froh über die DR Variante. Die Wagen gab es doch bisher meist nur als Set.
Gruß Lutz
-
Welcher Güterwagen soll es werden?
So wie ich Herrn Groh in einem Messeinterview dieses Jahr verstanden habe, kommen die 7 Fenster Neubauwagen, sicher dann auch mit Werbung.
Die Kehi Wagen(Konstruktion und Entwicklung Bernd Schlosser), wurden ja bis heute, die Rechte werden wohl noch bei Kehi(Frau Kehr) liegen, nicht mehr aufgelegt.
Und Tillig hat es ja auch bei den anderem Wagen / Loks nicht interessiert, das es Modelle von Weinert, Schlosser, Kehi.... gibt / gab. Also logische Schlussfolgerung, das die Wagen noch kommen.
-