• Jetzt habe ich es verstanden. Das war auch mein Kenntnisstand.

Grundsätzlich freue ich mich immer, wenn ich einen (für mich) neuen Anbieter entdecke. Die SEM Wagen haben ja ein durchaus schwankendes Qualitätsniveau.

Den Beitrag von Michael Sperl hinsichtlich des Veit´schen Messemodells (Kirchberger Selbstentladewagen) habe ich nicht ganz verstanden. Macht es denn Sinn, so einen Wagen nur für die Messe zu konstruieren, wenn die angekündigten Neuheiten so weit im Rückstand sind ? Kann mich da jemand aufklären?

• Hi!

Die Wagen von Veit wird es wieder geben, das hat er schon bestätigt.

Vielleicht wollte er mal wieder was für die H0e-Bahner machen, nachdem die TTe-Modelle die letzten Jahre ein viel größerer Erfolg waren als jemals gedacht. Keine Ahnung.

Welche H0e-Neuheiten sind denn im Rückstand? Der Panzer und die Schlackeroller, oder?

Alex

• Hi!

Die Wagen von Veit wird es wieder geben, das hat er schon bestätigt.

Vielleicht wollte er mal wieder was für die H0e-Bahner machen, nachdem die TTe-Modelle die letzten Jahre ein viel größerer Erfolg waren als jemals gedacht. Keine Ahnung.

Welche H0e-Neuheiten sind denn im Rückstand? Der Panzer und die Schlackeroller, oder?

Alex

Hallo,

die 99 4643 DR/Prignitz fällt mir da ein! Sie wurde 2020 als Neuheit angekündigt.

Viele Grüße
    Volker

• Zumindest warte ich auf 99.4643 und den Schlacke-Rollwagen.

Es war auch nicht als Kritik gemeint. Bei TTe ist Veit fast Monopolist und muss den Gewinn für die am Markt am meisten gefragten Modelle nicht mit Bemo teilen. Klar, dass er diese Modelle bevorzugt produziert.

Schön, dass er einen neuen Wagen für HOe herausbringen will und nicht nur als Messemodell. Dafür wäre ja auch eine Variante eines bestehenden Modells wirtschaftlich viel sinnvoller (siehe pmt).

Danke für die Antwort

Ulrich

• Hi!

Die Wagen von Veit wird es wieder geben, das hat er schon bestätigt. .......?....

Alex

Hallo,

die 8,0 m- Rollwagen sind auch schon seit Jahren angekündigt und bislang nicht gesichtet worden.

Schönes Wochenende

Wolfram

• Technomodell Neuheit 52202 ist jetzt auch im Handel erhältlich.
    Genauso die Neuauflagen von der Messe. Zumindest sind aktuell alle Wagen beim Melzer gelistet. Achtung der macht ab Montag Urlaub siehe Webseite.

PMT / Technomodell 52202 - Personenwagen des „I K-Museumszuges“, K. Sächs. Sts. E. B.
    pmt technomodell - NEUHEIT | Personenwagen des „I K-Museumszuges“, K. Sächs. Sts. E. B. in Spur H0e ››Jetzt bestellen‹‹
    www.melzer-modellbau.de
  • Und dann gibt es sogar noch eine dritte Variante in Epoche 3a, die habe ich mir letztens gegönnt.

Prinzipiell ist sie identisch mit der aktuellen Version, so wie der Wagen heute als Museumsfahrzeug existiert.

Könntest du vielleicht ein Foto von der Variante einstellen?

Grüße

Alex

• Hallo zusammen,

der Mostviertler hat gestern sein erstes Triebfahrzeugprojekt angekündigt. Diese Jahr sollen noch Modelle der 2091 bei Ihm im Programm erscheinen. Welche Varianten kommen werden, ist noch nicht bekannt. Für 2025 ist der 5090 in jaffa angekündigt. Wann die bisher veröffentlichen Projekte in H0e und 0e kommen, ist noch nicht bekannt. Außerdem wird es eine Kooperation mit Sondermodell von Roco geben.

Link

Grüße

Franz