• Ja genau, so ähnlich - nur sehr viel weniger nett, hab ich mir das auch gedacht.... Gut anderthalb Zeilen nutzloser Text, der umständlich auf ohnehin bekanntes verweißt, statt einfach 3 Ziffern und ein Währungszeichen zu tippen. Die großkotzig Überheblichkeit mancher ist einfach nur zum k.....n.

    Gruß rklemmi

  • Tillig 02974 wurde jetzt ausgeliefert, ich finde das Modell wirklich gelungen.

    Ich finde es klasse, dass Tillig die frühere Bemo NKB mit vielen neuen Modellen weiterleben lässt. :trophy:

    Schade, dass Bemo nicht den offensichtlichen Erfolg nutzt, um auch mal neue NKB Modelle aufzulegen. Der Spreewälder ware doch super geeignet. ^^ Oder ein Wismarer Schienenbus (war vor Ewigkeiten mal angekündigt, m. W. aber nie ausgeliefert worden :/).

    Gruß Matthias

  • Hallo,

    so ist es, von den umfangreichen NKB Neuheiten aus der BEMO/Zeuke Zeit 1991 wurden der Wismarer sowie die zwei verschiedenen Drehschemelwagen Paare auch tatsächlich gefertigt, jeweils in beiden NKB Varianten. Beweisstücke liegen mir vor ;)

    Die ganzen weiteren 1991er NKB Neuheiten bei den Güterwagen und die V22 dagegen nicht.

    Bei den Güterwagen ist für mich noch offen ob es jemals einen Schwung Wagenrohlinge aus grauem Kunststoff gab? Oder ob alle bekannten grauen Wagen, auch z.B. die Modelle im Katalog von 1991, nur umlackiert waren. Ich selbst kenne bislang nur umlackierte und der eine Ow auf der Bahnwahn Seite ist auch umlackiert und mit Decals beschriftet.

    Da mit dem Katalog 1994 die NKB plötzlich aus dem BEMO Programm verschwunden ist, gab es vom Wismarer eben nur eine überschaubare Stückzahl, entsprechend selten werden sie angeboten.

    Grüße

    Philipp