"SVT Görlitz" - VT 18.16 Sonderfahrten

• Hallo Freunde des SVT,

der Dresdener Reiseanbieter Maertens - Meine Reisewelt GmbH bietet auf seiner Homepage, für den Sommer 2024 bereits Sonderfahrten an. Drücken wir allen beteiligten an dem Projekt alles Gute und die notwendigen finanziellen Mittel, dass das Vorhaben auch gelingt. Es wäre eine Frohe Botschaft, passend zum Fest.

Link: SVT Görlitz Sonderzug - VT 18.16 Sonderfahrten (maertens-reisen.com)

Hier der VT 18.16.03 im August 2008 beim Chemnitzer Heizhausfest

Gruß

Daniel

• Hallo Daniel,

also wenn man sich den Stand der Arbeiten zu dem SVT ansieht, gehe ich schon davon aus, das die Fahrten auch stattfinden werden. Aber manchmal steckt der Teufel ja im Detail. Wollen wir aber hoffen, dass das hier nicht so der Fall ist. Die Aufarbetung des Zuges, ging viel schneller voran, als ich dachte. Hatte mir erst vor kurzem den Eisenbahn Romatik Film über dieses Projekt angesehen. Und kurze Zeit später, bekam ich den Newsletter von dem Dresdner Reiseanbieter Maertens, das man nächstes Jahr schon Mitfahrten buchen kann. Die ersten Fahrten, wird der Zug aber noch in etwas gekürzer Länge absolvieren. Freue mich jetzt schon auf eine Mitfahrt in diesem exklusiven Zug. Auch wenn für eine Mitfahrt, die Anreise etwas länger sein wird als sonst.

Gruß

Norbert

• Hallo Eisenbahn Freunde,

wie es aussieht, fallen sämtliche geplante Fahrten mit dem SVT 18.16 im August aus.
    Wer Facebook hat kann das hier nachlesen: https://www.facebook.com/SVT18.16
    Und hier vielleicht den entsprechenden Text einstellen, warum die Fahrten Ausfallen werden.
    Da ich selbst kein Facebook habe, kann ich leider den Text dazu nicht einstellen.

Danke und Gruß
    Norbert

Einmal editiert, zuletzt von Wasserkran (26. März 2024 um 13:38)

• Hallo,

hier der Text von Facebook:

Grüße

Tobias

• Entsprechend lange Triebwagehallen,wo derZug komplett reinpasst dürfte es nur wenige geben.