Perfekt wäre eine Bww Halle.
nur die lange in der Chemnitzer Westanlage, (die hatte immerhin zwei Gleise zu je 120m) ist längst weg und die Zwickauer hat leider nur 2 x 74m.
Und letztere wird, denke ich auch nicht langfristig zur Verfügung stehen...
Gruß André
"SVT Görlitz" - VT 18.16 Sonderfahrten
-
-
Die Triebwagenhalle in Velten ist noch frei,ist nur etwas weit weg von Dresden
-
Die Triebwagenhalle in Velten ist noch frei,ist nur etwas weit weg von Dresden
Das ist ein Irrtum, die Veltener Halle gehört Stadler und ist noch Inbetriebnahmetzentrum.
Falk
-
Servus,
Also, wenn ich den Beitrag der SVT Gruppe richtig gelesen habe, werden Spenden gesammelt um selber auf einem neuem Grundstück eine Halle zu errichten. Da gehts um 300.000Euronen
Hallen für solche Züge gibs nunmal nicht gleich um die Ecke und zu Hauf.
-
Das ist ein Irrtum, die Veltener Halle gehört Stadler und ist noch Inbetriebnahmetzentrum.
Falk
In der Triebwagenhalle Velten soll doch damals ein vierter noch erhaltener vt18.5 auf unbekannte weise verschollen sein,Und in diesem Zusammanhang hab ich mal davon gelesen das die Halle oder zumindest einzellne Stände zur vermietung stehen.Ob das letztendlich stimmt weiß ich aber nicht
-
Hallo,
Ich habe das auch so gelesen und verstanden, dass man mit den Spenden eine eigene Halle als dauerhafte Unterstellmöglichkeit errichten will.
Grüße, Mike.
-
Letztlich macht eine eigene Halle auch irgendwo Sinn, anstatt sich wieder irgendwo einzumieten, eventuell noch Manpower in die Infrastruktur zu stecken um dann nach einiger Zeit wieder vor die Tür gesetzt zu werden.
Gruß André -
Hallo zusammen,
stimmt, man möchte eine eigene Halle bauen, aber auf einem angemieteten Grundstück. Den Inhalt des Mietvertrages kenne ich nicht, aber auch ein angemietetes Grundstück, mit eigener Halle, kann so seine Eigenheiten haben. Auf jeden Fall wünsche ich dem Verein, das alles so klappt, wie man sich das, im Verein, vorstellt. Freue mich schon auf eine Mitfahrt im SVT.
Gruß
Norbert -
Hallo,
hier mal das Plakat dazu:
Plakat Triebwagenschuppen
Desweiteren sucht man noch Personal.
Vielleicht hat von euch da jemand Interesse sich mit einzubringen?
Aktuelles – SVT Görlitz, VT 18.16, BR 175
Liebe Grüße TRO.
-
Hallo
Leider bin ich mit 71 Jahren zu alt ,hatte die Lizenz der 110,118 u175 war im Bw Berlin-Ostbahnhof als Lokführer beschäftigt.Hoffe das man Lokführer findet,die meisten Lokführer die auf den 175 gefahren ist sind im Ruhestand.
Dietmar
-