War sehenswert.Danke das du dir die Mühe machst.
"SVT Görlitz" - VT 18.16 Sonderfahrten
-
-
...Auch die Sächsische Zeitung hat heute im Wirtschaftsteil sich dem Thema angenommen und einen halbseitigen Artikel über das Projekt geschrieben. (Leider in der digitalen Version hinter Schranke...)
-
Hallo Forengemeinde und Freunde des SVT,
damit wir nicht vergessen wie schön der SVT ist, hier eine kleine Videosequenz: Eine Legende: SVT 175
Gruß Daniel
-
Hallo,
in Radebeul tut sich was. Ich war heute vor Ort und habe einen Blick über den Zaun auf die Baustelle für die künftige Halle für den SVT geworfen. Das Gleis liegt , ist aber noch nicht angebunden. Ein Zweiwegebagger war zu sehen, hatte aber gerade Mittagspause.
Rechts befindet sich die neue Fahrzeugwerkstatt und links gegenüber, die Fa. Arevipharma GmbH welche die Fläche zur Verfügung stellt. Momentan ist hier alles Baustelle.
Ganz aussen befindet sich das neue Gleis und es reicht bis zum Zaun, links von dem Erdhügel.
Hier sieht man, dass das Gleis noch nicht verbunden ist.
Noch mal aus anderer Perspektive. Die hellen Betonschwellen sind gut zu erkennen.
Grüße, Mike.
-
Hallo zusammen ,
es gibt ein Video vom ersten Motorstart
Gruß
Melvin
-
Moin..
Das ist ein freudiges Ereignis.
Aber hört sich alles nicht sehr gesund an und sieht auch nicht so aus...
Sieht aus wie mehrere Kaltstartversuche, das bekommt einer Antriebsmschine dieser Bauform bekanntlich garnicht gut.
Aber ich möchte mit meiner Bemerkung die tolle Leistung aller Beteiligten an dem Projekt keinesfalls schmälern..
Fantastisch, was da in den letzten Jahren um den VT 18.16 passiert ist und noch passiert.
Gruß Thomas
-
Ich denke das größte Problem war dass die Einspritzleitungen leer waren was sie normal nicht sind. Man möge mich berichtigen aber bei Kaltstart qualmt der 12KVD weiß.
-
Ich könnte mir aber vorstellen, dass man den Motor im ausgebauten Zustand schon mal ausprobiert hat , so schlecht klingt das mit meinem Laiengehör nun jetzt nicht. Startprobleme habe ich bei meinem Motorrad nach der Winterpause auch und sehe das entspannt.
Ich wünsche weiterhin viel Erfolg bei der Instandsetzung!
-
Na da wird man wohl nochmal an der Einspritzpumpe fummeln müssen bei dem ungleichmäßigen Leerlauf, da dürfte der Drehzahlregler ein Problem haben.
VG Gerd
-
Wir hatte seit der der Einführung der Zwangsmaßnahmen mit dem "Umwelt"-Diesel mit unseren alten Diesel-Autos auch Probleme. das waren nicht nur verstopfte Leitungen, im Winter, sondern auch Probleme beim Anspringen. Viele Werkstätten verbieten jetzt auch den "Umwelt"-Vergaser-Kraftstoff E10 in ihren Autos.

Elektronische Drehzahlregler, wie wir sie jetzt kennen, gab es damals noch nicht.
-