![](https://bimmelbahn-forum.de/images/avatars/0c/593-0c53512b473fed1f844138b903d9f17030933e34.webp)
Eigenartige Fracht durchs Elbtal ?
-
-
Moin,
sieht nach niederländischen Material aus?
Grüße
Jörn
-
-
Das ist ein IC NG der Firma Alstom für die niederländische Staatsbahn. Gut möglich, daß der Zug aus(nach Velim zum Testring ging.
Viele Grüße
Falk
-
Derartiges Fahrzeugmaterial wird aktuell in Dresden-Neustadt Gbf gesammelt, den Grund kenne ich nicht. Tatsächlich ist auch Velim dafür aktuell ein Anlaufpunkt, wie hier nachzulesen: Eurailpress
Ich konnte solche Züge im Sommer 2022 im Gbf. Blankenburg/Harz entdecken:
Michael
-
-
Hallo Jungs,
ein großes Dankeschön einfach mal so !
Gruß
Daniel -
Guten Tag in die Runde ...
In Blankenburg Harz steht in der Abstellgruppe des Güterbahnhof seit einiger Zeit ein Gelber Vt sieht aus wie eine art S. Bahnzug ,kann jemand dazu genauere Auskunft geben ?
Gruß Carsten D
-
Hallo Carsten,
hast du zufälliger weise ein Foto ?
Gruß
Daniel
-
hast du zufälliger weise ein Foto ?
Ich meine das sieht immer noch so aus wie weiter oben auf dem Foto von Michael. Zumindest im Juni auf unserer 95 Tour standen die Dinger dort noch. 1x schwarz gelb, 1x blau gelb.
Ein Modellbahnfreund aus Blankenburg hat berichtet, das am Abend immer irgendwelches Mitarbeiter der Niederländischen Bahn kommen und die Züge über Nacht bewachen, da es ja in Deutschland viele Leute mit Hohlfraß in der Birne gibt die soetwas mit Spraydosen "verzieren".
-