Betrieb bei der Bäderbahn Molli 2024

• Stefan24 vielen Dank für die schönen Aufnahmen. Da wir am Montag für knapp eine Woche beim Molli in Kühlungsborn West sein werden, ist das für mich eine schöne Einstimmung auf den anstehenden Urlaub. :)

Ob ich solche Bilder zustande bringen werde, weiß ich nicht, da die Fahrräder zu Hause bleiben werden und ich daher nur Fotopunkte nutzen kann, die mit dem Auto oder ein paar Minuten Fußmarsch erreichbar sind.

Viele Grüße aus Castrop-Rauxel

Matthias

• Guten Abend,

auch ich war dieser Tage an der Strecke Bad Doberan – Kühlungsborn unterwegs.

Bild 1: Das Wetter war teils durchwachsen. Wenige Minuten nachdem 99 2324 Kühlungsborn verlassen hat, setzte sich für 2h die Sonne durch.

Bild 2: Der erste Zug des Tages verkehrt aktuell im Morgengrauen.

Bild 3: Es gab aber auch schöne sonnige Momente…

Bild 4: … die ich für Aufnahmen im Gegenlicht nutzte.

Bild 5: Einige Meter weiter ist der Zug Richtung Steilküste unterwegs.

Bild 6: Der rege Schiffsverkehr war ebenfalls von Interesse.

Bild 7: Auch am Abend kam gelegentlich die Sonne heraus.

Bild 8: 99 2321 verlässt hier ebenfalls Kühlungsborn …

Bild 9: … und erklimmt die kurze Steigung Richtung Haltepunkt Steilküste.

Bild 10: Schließlich noch eine Aufnahme von Bad Doberan.

Gruß

UvW

• Schöne Bilder... Daß Du auch die "Nils Holgerson" fotografiert hast, finde ich klasse. Im letzten Jahr ist sie mir immer wieder vor die Linse gefahren.

Viele Grüße Christian

• Seit gestern sind wir nun in Kühlungsborn. Ich frage mich allerdings, wo 99 332 ist, die sonst immer als Denkmallok im Bahnhof Kühlungsborn West steht?

Viele Grüße aus Castrop-Rauxel

Matthias

• Seit gestern sind wir nun in Kühlungsborn. Ich frage mich allerdings, wo 99 332 ist, die sonst immer als Denkmallok im Bahnhof Kühlungsborn West steht?

Die 332 steht seit Dezember 23 in Bad Doberan und wartet auf ihre Zerlegung und anschließener optischer Aufarbeitung.

99 332 in der neuen Wagenhalle in Bad Doberan, davor meine Handhebeldraisine.

Gruß aus Kühlungsborn

Robert