Super.Wenn du irgendwann Mal Lust hast mehr dazu zu schreiben würde es bestimmt nicht nur mich interessieren.Ich sage nur Mal gute Fahrt mit dem Teil.
Betrieb bei der Bäderbahn Molli 2024
-
-
Stimmt. Die beiden Schiffe verwechselt ich immer 😀
-
Das ist nicht die NILS HOLGERSSON, sondern die Schwester PETER PAN.
Hallo Christian,
damit die Freude nicht zu sehr getrübt wird, hier noch die echte "Nils Holgersson" bei der Ausfahrt aus Warnemünde am 23. Mai 2018:
Viele Grüße
Gunther -
Moin,
was heißt "echte" NILS HOLGERSSON?
Insgesamt haben 7 Schiffe der Reederei von 1962 bis heute den Namen am Bug geführt. Davon befinden sich noch 3 in der Flotte. Neben der NILS HOLGERSSON VII sind es die AKKA (NILS HOLGERSSON VI) und TOM SAYWER (NILS HOLGERSSON V).
Die ex. NILS HOLGERSSON VI (heute KING SEAWAYS) ist immer noch zwischen den Niederlanden und Großbritannien für DFDS unterwegs. I, II und III wurden 2000, 2003 und 2022 abgewrackt.
Gruß
Stefan
-
Ich kenne nur die aktuelle und die 2008 (möglicherweise das selbe Schiff) im Betrieb befindliche Nils Holgersson.
-
- Offizieller Beitrag
Wenn ihr weiter über Schiffe diskutieren wollt, macht das bitte im passenden Thema. Hier gehts um den Molli.
-
Meine Damen wollten unbedingt einmal mit dem ersten Zug des Tages fahren. Also wurde heute früh trotz Urlaub der Wecker gestellt um nach Bad Doberan zu fahren und dort zu frühstücken.
Am Bahnsteig folgte dann eine Überraschung: 99 2331 wurde mit dem Zug nach Bad Doberan überführt. Leider hatte ich nur mein Handy dabei, für ein paar Schnappschüsse hat das aber gereicht.
-
Hallo Matthias, ein schönes Stimmungsbild, egel mit was abgelichtet.
-
99 2331 wurde mit dem Zug nach Bad Doberan überführt.
Die Lok wurde in Doberan angeheizt und heute am späten Nachmittag in den Plandienst geschickt. Bis Montag wird sie im Einsatz zu erleben sein.
-
Die Lok wurde in Doberan angeheizt und heute am späten Nachmittag in den Plandienst geschickt.
Sie kam uns gerade in Heiligendamm bei der Zugkreuzung entgegen.
Weißt du, vor welchen Zügen (welche Zeiten) sie morgen eingesetzt wird?
-