Danke Helmut, das ist schon ein sehr ungewohnter Anblick.
Betrieb bei der Preßnitztalbahn 2024
-
-
-
Hallo Marko...
Sind doch tolle Bilder geworden
Gruß Jörg
-
Hallo Marko!
Auch von mir ein großes Lob. Die Motive sind mal was angenehm anderes als viele Standartmotive.
Vielen Dank und viele Grüße aus dem Urwald vom Uwe und macht alle weiter so.
-
Hier noch ein kleines Video.
-
Hallo,
heute mal Blicke nach dem großen Fest.
An der Brücke in Schlössel laufen die Vorbereitung für den Rückbau der alten Brücke.
Wie bereits bekannt, in Schmalzgrube hat die 99 1715-4 ihr Ausweichquartier bezogen.
In Steinbach warten noch einige Wagen auf den gelben Transporter der PRESS
Die Diesellok parkt am Wasserhaus. Der Wagenpark wird noch gereinigt.
Aber am Wochenende dampft es wieder, bis dann.
Helmut
-
Hallo,
ich war am Sonnabend auch mal im Preßnitztal zu Gast. Neben dem Besuch der Modellbahnausstellung in der Fahrzeughalle entstanden auch 3 Streckenbilder. Der Sachsenzug am Hp Loreleyfelsen:
Und der Zug mit 2 IV K wenige Meter weiter unten an der bekannten Stützmauer:
VG
Julius -
Hallo,
Ich war auch zugegen, aber hauptsächlich als Aktiver. Trotzdem sind einige Bilder entstanden.
Bei der Ankunft der 99 586 alias 176 in Jöhstadt.
Einfahrt des Sachsendoppel am Pfingstmontag.
Umsetzen in Jöhstadt.
Kurz vor der Abfahrt.
Die 176 als Modell auf der Ausstellung.
In der Ausstellung war eine LGB-Anlage, die sich dem Thema Harz widmete.
Dabei war eben dieser Aussichtswagen zu sehen. Im Modellharz ist eben vieles möglich.
Die letzte Talfahrt des Sachsenzuges.
Nachschuß.
Letzte Einfahrt in Steinbach, bevor die Loks transportfertig gemacht wurden. Die 176 ging wieder nach Radebeul und die IK nach Putbus.
99 741 Auf der Vorspannlok auf deinem zweiten Bild war ich der Heizer. Schade, daß wir uns nicht näher kennengelernt haben.
-
-
Hallo Eisenbahnfreunde,
zu Pfingsten stand neben dem Besuch eines der Rammsteinkonzerte in Dresden natürlich auch - quasi traditionell - auch ein Besuch der Preßnitztalbahn an. Neben dem Plausch mit den ehem. Kollegen entstanden auch ein paar Bilder, welche ich hier gerne zeigen möchte. Vor der abendlichen Mitfahrt nach Steinbach konnte diese Perspektive auf die I K No. 54 aus dem Wagen heraus fotografiert werden:
I K No. 54 am 18.05.2024 in Jöhstadt (Sachsen) by Hendrik Flath, auf Flickr
Zp9 in Schlössel - Abfahrt!
Preßnitztalbahn am 18.05.2024 in Schlössel (Sachsen) by Hendrik Flath, auf Flickr
Stillleben nach Ankunft in Steinbach:
Preßnitztalbahn am 18.05.2024 in Steinbach (Sachsen) by Hendrik Flath, auf Flickr
99 1594 beim Umfahren des Zuges in Steinbach:
99 1594 am 18.05.2024 in Steinbach (Sachsen) by Hendrik Flath, auf Flickr
Keinen Kommentar bedürfen die beiden Szenen am Wasserhaus - Wahnsinn, dass das im Jahr 2024 immer noch so erlebt werden kann:
Auch am 20.05.2024 ging es nochmals nach Jöhstadt, die Hoffnung auf Sonne wurde mir an allen besuchten Fotopunkten kurz vor der Durchfahrt des Zuges genommen...natürlich schien sie wieder direkt nach Durchfahrt. Zeigbar ist daher nur ein Bild, aufgenommen im Schwarzwasser, unterhalb der bekannten Stützmauer mit 99 1594 und 99 1568.
99 1594 und 99 1568 am 20.05.2024 nahe Loreleifelsen (Sachsen) by Hendrik Flath, auf Flickr
Gruß
Hendrik
-