Die "Futterluke" kommt rein. Es wird großartig
Moin,
Fettluke soll es heißen stand in der Zeitung, der Betreiber hat gleichnamige Versorgungseinheit schon an der Rappbodetalsperre bei Harzdrenalin.
Grüße Marko
Die "Futterluke" kommt rein. Es wird großartig
Moin,
Fettluke soll es heißen stand in der Zeitung, der Betreiber hat gleichnamige Versorgungseinheit schon an der Rappbodetalsperre bei Harzdrenalin.
Grüße Marko
Moin,
Grüße Marko
Hi,
Sorry, mein ich natürlich
Lg
Hallo Zusammen,
in unserem Nachbarforum sind in einem Thread über das DLW einige Baugruppen der 99 5902/NWE 12 zu sehen:
Bezüglich der Diskussion über das Scheunencafé ist meine Meinung, daß ein Hinweis auf solche Sachen, die natürlich direkt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, durchaus seine Berechtigung haben kann und nicht per se unangebracht ist. Da stimme ich Jonas zu. Nur darf es nicht überborden, wie unter HSB '23 der Hinweis auf die Öffnungszeiten des Lbf Haf oder die Qualität des örtlichen Eiscafés in gefühlt 15% der Beiträge.
Gerade im Selketal ist jedes neue gastronomische Angebot sehr zu begrüßen und strahlt natürlich doch auf die HSB ab. Wenn's wirklich dazu kommt, wünsche ich dem neuen Betreiber jedenfalls alles Gute!
Ohne Mampf kein Dampf!
Liebe Grüße, Peter
Hallo. Ich habe da mal eine Frage zu den Kessel Rückschlag bzw überdruck Ventil.
Ab wann öffnet sich bei einer brockenlok, mallet zb. 5901 und bei 5906 das Ventil?
Ich hab nämlich mal gehört dass es sich nicht bei 14 bar bei den neubauloks öffnet sondern erst bei 15 oder 14,5 bar. Stimmt das? Beziehungsweise bei welchem Druck öffnet sich das Ventil und wie ist das bei den mallets zb 5906 mit 12 bar?
Beim 14 Bar kessel muss es bei 14,6 Bar öffnen
Beim 12 Bar kessel bei 12,4 Bar
Entsprechend Druckbehälterrichtlinie , AD 2000.
Durch häufiges "Knallen" regelt es sich runter.
Mfg Kurbel
Gelöscht da es ja nun im Zitat da ist. doppelt muß ja nicht sein. Leute gibts. Ist einer weg kommt der nächste.
Was aber ist nun an der 199 874 in Stendal bei der HU falsch gelaufen, das sie nun dort mit 2 unterschiedlichen DG steht? Weiter oben steht das etwas mit den Achsgetrieben nicht stimmt?!?
Alles anzeigenBeim 14 Bar kessel muss es bei 14,6 Bar öffnen
Beim 12 Bar kessel bei 12,4 Bar
Entsprechend Druckbehälterrichtlinie , AD 2000.
Durch häufiges "Knallen" regelt es sich runter.
Mfg Kurbel
Hey danke für die kurze Antwort. Frage beantwortet für mich XD