Hallöchen,
aktuell brennt es an der Brockenstrecke.
Gruß Benny
Hallöchen,
aktuell brennt es an der Brockenstrecke.
Gruß Benny
Moin!
Der Traditionszug, mit 99 7947, rangiert in Drei Annen Hohne grade in das Stumpfgleis um Platz an den Bahnsteigen zu schaffen. Richtung Brocken geht's ja im Moment nicht.
Gruß Sven
Die Hsb kann auch mal transparent sein
Die Gute Nachricht... Seit Mittag sei der Brand unter Kontrolle
Hallo,
soso, die Waldbrandsaison startet. Wie schön, dass man seitens der HSB wie vor geraumer Zeit öffentlichkeitswirksam verkündet und geplant für diese seit mehreren Jahren verstärkt auftretende Situation gut gewappnet ist und dank zügig durchgeführter Hauptuntersuchungen und Reparaturen über eine komfortable Reserve an Dieselloks der BR 199.8 verfügt.
(kann Ironie enthalten).
Hallo,
soso, die Waldbrandsaison startet. Wie schön, dass man seitens der HSB wie vor geraumer Zeit öffentlichkeitswirksam verkündet und geplant für diese seit mehreren Jahren verstärkt auftretende Situation gut gewappnet ist und dank zügig durchgeführter Hauptuntersuchungen und Reparaturen über eine komfortable Reserve an Dieselloks der BR 199.8 verfügt.
(kann Ironie enthalten).
Was für ein dummer Beitrag...
Was für ein dummer Beitrag...
Soso wie währe anstatt eines Kommentars eine Reaktion?
So ganz unrecht hat Thomas nicht für solche Tage hatte die HSB doch die 199.8 wieder aufgearbeitet oder irre ich mich.
Gruß
Melvin
hatte die HSB doch die 199.8 wieder aufgearbeitet
Wenn sie denn mal aufgearbeitet wäre! M. W. sind lediglich zwei Stück (872, 874) betriebsfähig, für einen uneingeschränkten Betrieb zum Brocken mit V-Lok reicht das nicht.
861 steht defekt in Wernigerode, und 891 scheint man in Stendal vergessen zu haben.
Sollte sich inzwischen ein besserer Sachstand ergeben haben, mag man mich gerne korrigieren.
Wenn sie denn mal aufgearbeitet wäre! M. W. sind lediglich zwei Stück (872, 874) betriebsfähig, für einen uneingeschränkten Betrieb zum Brocken mit V-Lok reicht das nicht.
861 steht defekt in Wernigerode, und 891 scheint man in Stendal vergessen zu haben.
Sollte sich inzwischen ein besserer Sachstand ergeben haben, mag man mich gerne korrigieren.
861 sollte in stendal sein
Ok, danke, immerhin ist sie dann schon in der "Klinik". Trotzdem bleibt es dann bei zwei einsetzbaren Exemplaren, leider.
Also wird auch dieses Jahr vsl. wieder gelten: hohe Waldbrandwarnstufe => Notfahrplan zum Brocken => verminderte Fahrgeldeinnahmen => eingeschränkter finanzieller Unternehmensspielraum.
Von der ölgefeuerten 99 7244, die ja auch noch zur Verfügung stünde, war ja letzthin hier zu lesen, dass sie in 2024 nicht fertig wird und damit diese Misere auch nicht lindern kann.