Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) 2024
-
-
Ist eigentlich die V10C in Nordhausen
betriebsbereit ?
Fragt Carsten D
-
Ist eigentlich die V10C in Nordhausen
betriebsbereit ?
Fragt Carsten D
Nein, wurde nur wieder schick gemacht
-
Nein, wurde nur wieder schick gemacht
Schade , habe ich mir eigentlich schon gedacht
Aber trotzdem , danke .
-
Gibt es einen Grund warum die Schürze der V10C so extrem tief ist? Würde mich nicht wundern wenn die an der ein oder anderen Weiche aufsetzt.
-
Das sieht aufgrund des Betonbodens schlimmer aus als es ist
Zur Schienenoberkante ist genug Platz, die Betondecke ist etwas höher als Schienenoberkante. Warum sollte die Lok in Weichen hängen bleiben?
MfG maschwa
-
maschwa vergleicht man die Front dieser Lok mit anderen V10 C, ist diese schon sehr tief.
-
Spätestens wenn die Verschraubungen der Ölgefäße der Stangenlager oben abgeschliffen sind, weiß man daß die Tragfedern lasch geworden sind. Dann schlagen die Verschraubungen an den Rahmen an.
-
Jetzt ist es offiziell:
"Sehr geehrte Fahrgäste,
anlässlich des 20. Jubiläums der Straßenbahnlinie 10 in Nordhausen und des Stadtfests fährt der Dampfzug um 10:33 Uhr am 11.05.2024 ab Nordhausen Richtung Brocken nicht vom Bahnsteig Nr. 1 sondern vom Bahnhofsvorplatz Gleis B (Straßenbahnhaltestelle) ab."
Harzer Schmalspurbahnen | Aktuelle FahrplanänderungenAktuelles - Aktuelle Fahrplanänderungen. Harzer Schmalspurbahnenwww.hsb-wr.deDa an den Bahnsteig B nur die letzten 2 Wagen passen wird der Rest des Zuges und die Lok in der Oskar-Cohn-Straße stehen.
MfG Bernd Thielbeer aus Nordhausen
-
Jonas, was ist dein Problem? Texterfassung?
-