Hallo Michael,
lass es, das führt zu nix. Mir fallen da nur zwei Varianten zur Erklärung ein.
Zum einen scheint es Zeitgenossen zu geben, welche eine mehrstündige Anreise zu einer samstäglichen Tagesveranstaltung derart genau planen zu wollen, dass sie zum Pendelzug x genau zum Zeitpunkt y minus 5 Minuten in Stiege am Bahnhof stehen können. Oder zweitens sie reagieren verschnupft, wenn die Veranstalter den Fahrplan einer zahlungspflichtigen Foto-Fahrt nicht für lau im Netz veröffentlichen. Die RüBB hat vor einiger Zeit für den traditionellen Fantag im Herbst den Fahrplan gegen ein geringeres Entgeld für ausschliessliche Begleiter ohne Mitfahrrecht herausgegeben. Abgesehen davon, dass dies wegen der deutlich höheren Teilnehmerzahl mit dadurch voraussehbaren und eingetretenen Problemen nicht als voller Erfolg gewertet werden konnte, scheint mir fraglich, dies hier als Lösung präsentieren zu können.
Für eine Erklärung darüberhinaus wäre ich durchaus dankbar, falls hier beide Punkte nicht zutreffen, da ansonsten alle relevanten Daten für alle frei zugänglich im Netz stehen und die Pendelzugeinsätze anhand des Regelfahrplans nicht allzu schwer herzuleiten sind.
Grüße, Jörg