Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) 2024

• Hallo Jonas,

So affig sind nur die im Harz. (Sei es Hsb/Ig/Fks)

Such mal bei DSO nach der Kombi Warnweste und Sonderzug und du wirst feststellen dass du die letzten Jahre wohl unter einem Stein gelebt hast. Diese ausgeprägte "Ich will alles kostenlos"-Mentalität ist glaube ich auch ein ausgeprägtes deutsches Problem.

Noch mal meine Bitte, wenn ihr keine Ahnung habt von dem worüber ihr hier schreibt, dann haltet euch doch bitte einfach zurück.

Gruß Michael

26305-signatur-def-jpg

• Hallo Jonas,

Such mal bei DSO nach der Kombi Warnweste und Sonderzug und du wirst feststellen dass du die letzten Jahre wohl unter einem Stein gelebt hast. Diese ausgeprägte "Ich will alles kostenlos"-Mentalität ist glaube ich auch ein ausgeprägtes deutsches Problem.

Noch mal meine Bitte, wenn ihr keine Ahnung habt von dem worüber ihr hier schreibt, dann haltet euch doch bitte einfach zurück.

Gruß Michael

Sagt ja niemand das man es kostenlos will. Es ist einfach schlechte Werbung! Das ist auch nur ein Beispiel. Gibt noch mehr wieso die Harzer so affig sind. Unter anderem gibt man sich kaum noch Mühe bei (z.b.)Feiertagen im Vergleich zur Press (z.b.)

• Vielleicht sind einige Spezialisten hier einfach nicht Zielgruppe dieser Veranstaltung. Mit den eigenen Bedeutungsverlust leben zu können muss man auch lernen. ;)

Ja ja, ich hab schon verstanden. Als eisenbahninteressierter Familienvater mit eisenbahninteressierten Sohn bin ich anscheinend nicht Zielgruppe eines Bahnhofsfestes. Anscheinend unterscheidet es sich nicht von irgendeinem x-beliegen Dorffest, so dass ich wirklich fehl am Platze wäre. Dann wünsche ich den Fuzzies viel Spaß mit Hüpfburg und Kindereisenbahn.

• Moin Jonas,

Mir kam die Tage zu Ohren das man Fotografen an der Strecke regelrecht zu einer Spende drängt. Auch das man, wenn man nicht spendet, Warnwesten ans Fahrzeug hängt.

Es ist einfach schlechte Werbung! Das ist auch nur ein Beispiel

ich habe das jetzt mal zitiert, weil es genau das ist, was mich hier stört.

"Mir kam zu Ohren". Das ist sowas von konkret. Nämlich überhaupt nicht. Da hast du also etwas gehört und stellst es so hin, das es nun tatsächlich so sein soll. Das, was Du hier schreibst ist meiner Meinung nach zunächst einmal "schlechte Werbung". Und bevor so etwas nicht tatsächlich passiert ist, ist deine Verhaltensweise eigentlich ziemlich "affig", weil sie auf "hören-sagen" und nicht auf Fakten basiert.

Warte doch erst einmal ab, wie es am 08.06.2024 denn tatsächlich läuft, falls du denn dabei sein solltest. Danach kann man seine Meinung hier ja gerne kundtun, obwohl man sich an dem Maßstab der Organisatoren, denen ich gutes Wetter und viel Glück wünsche, orientieren sollte. Wenn die HSB und die Vereine mit der Veranstaltung zufrieden sein sollten, dann wäre es halt so. Diese Fest wird nämlich nicht, so seltsam es sich anhört, vornehmlich für uns Forianer gemacht, sondern für den Eisenbahnfreund insgesamt. Da sind wir hier dann doch nur der kleinste Teil. Aber hier wird sich dermaßen aufgeregt, als würde die Welt untergehen, wenn es nicht so läuft, wie einige sich das vorstellen.

Meiner Erfahrung nach muss die HSB kleinere Brötchen backen als ein rein auf Gewinnmaximierung ausgelegtes Unternehmen, dass übrigens auch in anderen Bereichen im Konzern tätig ist, was die HSB nicht kann. Die HSB hat sich dann auch mit 2 Vereinen abzustimmen, die sich nicht immer "grün" sind. Auch das führt möglicherweise zu anderen Ergebnissen, als wenn ich dies als Unternehmen alleine durchführe.

Ich werde mich jedenfalls von den "Miesepetern" hier nicht davon abbringen lassen, nach Stiege zu fahren.

Schönen Abend noch

Johannes

• Dann hoffe ich doch das ich dich da nicht sehe... Meine Quelle ist sehr vertrauensvoll und geht natürlich niemanden etwas an hier. Meine Meinung galt für das generelle Problem und nicht dem Bahnhofsfest ! Erfahrungsgemäß weiß man eben das nicht viel bei rum kommen kann wenn die IG die Oberhand bei Veranstaltungen hat.

Ps: Thema Warnweste : Wenn ich mir ein Ticket für eine Fotofahrt kaufe, fahre ich mit und mache ein paar Fotos. Da interessiert mich das nicht ob noch wer anders an der Strecke steht! Ich bekomme das was ich bezahlt habe. Es sei denn es gibt einen Fotospinner der am Fotohalt mitten im Weg steht. Die Gefahr besteht natürlich immer aber vernünftige Hobbyfotografen (ist ja zum Glück die Mehrheit) suchen sich einen anderen Platz. Also verstehe ich es nicht warum man das Hobby mit Warnwesten zerstören muss. Die Fahrt findet ja auch nur bei kostendeckung statt und Bilder sind immer Werbung die kostenlos betrieben wird!

• Dann hoffe ich doch das ich dich da nicht sehe...

Ähm! Wie du willst da hin? Obwohl von vornherein alles so furchtbar sein wird!

Das verstehe ich ja nun überhaupt nicht🤔

Wenn ich von einem Fest nicht überzeugt bin was meinen Erwartungen nicht entsprechen wird, dann gehe ich garnicht erst hin🤫

...und deiner Meinung nach ist ja alles Mist!

• Ähm! Wie du willst da bin? Obwohl von vornherein alles so furchtbar sein wird!

Das verstehe ich ja nun überhaupt nicht🤔

Wenn ich von einem Fest nicht überzeugt bin was meinen Erwartungen nicht entsprechen wird, dann gehe ich garnicht erst hin🤫

...und deiner Meinung nach ist ja alles Mist!

Da ich sowieso im Harz bin und auch Freunde habe die in Stiege sind werde ich da auch sein. Mir geht's da eher weniger um die Sache...

• Mir geht's da eher weniger um die Sache...

...ah okay, dann lass mich raten,

Dir geht es nur darum das negative aufzudecken, denn was anderes kommt von dir eh nicht!

Oder habe ich einen Beitrag der die HSB mal ins positiv stellt übersehen!

• Wie wäre es denn, wenn die ganzen Nörgler hier mal in einen der Vereine eintreten…

Dann kann man mitreden, was alles in der Freizeit gemacht und vorbereitet wird und Ideen sowie tatkräftige Unterstützung beibringen…

Von einigen hier wird das Ehrenamt- was es immer noch ist- mit Füßen getreten!

• Wie wäre es denn, wenn die ganzen Nörgler hier mal in einen der Vereine eintreten…

Dann kann man mitreden, was alles in der Freizeit gemacht und vorbereitet wird und Ideen sowie tatkräftige Unterstützung beibringen…

Von einigen hier wird das Ehrenamt- was es immer noch ist- mit Füßen getreten!

Was bringt es wenn sich die Hsb sowieso querstellt? Aufarbeiten eines Wagens kann man vergessen...