Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) 2024

• Auch wenn ich inzwischen mit der Nordhäuser IG nach meinem Austritt inzwtschen total zerstritten bin so muß man denen doch eins lassen.Solche Schilder oder Warnwesten an der Loknummer gab es bei der Ig zumindest nie.

• Helmut183

Auch bei der IG gibt es Sonderfahrten mit Rauchkammerschild...: https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/nordh…ch-Tickets.html

Dass die Schilder nicht zum Abschrecken der Fotografen da sind habe ich oben bereits geschrieben, hier sollten Einige mal an ihrer Lesekompetenz arbeiten.

Und so als Schlusssatz: Wenn euch langweilig ist nutzt das schöne Wetter und geht an die frische Luft, anstatt hier das Forum mit Diskussionen zu einem Thema vollzumüllen das nach 3 Postings erledigt war...!

Gruß Michael

26305-signatur-def-jpg

• Hallo,

ich traue mich kaum aber möchte mal kurz eine aktuelle Übersicht der von mir gesichteten Fahrzeuge geben:

Stand: 14.07.24

99 222: Wernigerode, anheizen

99 7232: Wernigerode, kalt im Schuppen für Plantag

99 7234: Wernigerode, Plandienst

99 7236: Wernigerode, Plandienst

99 7240: Wernigerode, Plandienst

99 7241: Wernigerode, Plandienst

99 7243: Nordhausen, Plandienst

99 7247: Sonderfahrt

199 011: Westerntor, abgestellt

199 871: Westerntor, abgestellt

199 872: Wernigerode, Rangierdienst

187 001: Westerntor, Reserve Sonderfahrten

187 012: Westerntor, abgestellt wegen Nacharbeiten

Soweit von mir

Tim 👋

• ☝️

Fassungslos, keine Ahnung was hier in manch Köpfen abgeht aber eine Wichtigkeit möchte ich hinzufügen

Zwar haben die Sonderzüge ein Schild was ich eigentlich auch passend finde - das wichtigste um dies nochmals zu betonen diese Züge haben auch Toiletten 😁

Sorry, aber mittlerweile egal was die HSB macht, irgendwas passt hier nie!

Manchmal habe ich das Gefühl das nur noch Hass oder eigene Enttäuschung auf die Eisenbahn allgemein vereinzelter User hier losgelassen wird...

Ich persönlich kann diese ganzen Diskussionen nicht nachvollziehen schließlich fährt die HSB so gut wie es eben geht und die Informationen sollte was nicht klappen sind auch gegeben... Wir leben halt in einer sehr schweren Zeit wo es alle Unternehmen sehr schwer haben!

Ich kann mir sehr gut vorstellen das die HSB auf solche "Fans" sehr gut verzichten kann!

Michael89

Zu deinem passenden Schlusssatz möchte ich noch hinzufügen bzw vereinzelten Usern Nahe legen sich evtl ein anderes Hobby zu suchen, nur aufregen in einem Hobby geht auf Dauer nicht gut und der Hass überwiegt ja beim Lesen einiger Beiträge schon...

Sorry und einen Gruß an alle die hier nur noch kopfschüttelnd und genervt mitlesen!

Kann man doch nur hoffen, dass "normale" Gäste die sich im Netz vor einem Urlaub informieren nicht auf diesen Beitragsbaum stoßen, so schlimm wie hier immer wieder geschildert ist es ja wirklich nicht! Oder anders gesagt der allgemeine Zustand in unserem Land macht vor der HSB nicht Halt.

Ach ich hatte "Hallo" am Anfang vergessen🤔

Also Hallo und Tschüss

André

• Keine Angst, diese Spinner stehen zu 99 % eh nur mit dem Auto an der Strecke und knipsen. Da können sie vor sich hin maulen wie sie wollen. Hört und interessiert dort Keinen!

• Keine Angst, diese Spinner stehen zu 99 % eh nur mit dem Auto an der Strecke und knipsen. Da können sie vor sich hin maulen wie sie wollen. Hört und interessiert dort Keinen!

Irgendwie ticken hier manche nicht richtig.

1. Ich habe ich die Frage gestellt, gehöre aber absolut nicht zu den "Spinnern" die an der Strecke stehen.

2. Meine Frage hat weder an der HSB etwas herumgemäckelt noch sonstwas gemacht.

Aber Michael89 hat schon Recht in seinem Beitrag #1152.

Hier sollten einige mal Lesen und Verstehen üben UND wenn man schon solche beleidigenden (Spinner) Beiträge wie 99 246 schreibt, dann sollte man vorher mal ALLES lesen.

Für Leute mit etwas längerer Leitung muß ich es jetzt etwas laut sagen

ES GING NICHT DARUM SICH ZU BESCHWEREN UND DAS THEMA WAREN NICHT DIE AM RAND STEHENDEN FOTOGRAFEN

Das ist hier wie beim 187 012. Es ging eigentlich darum zu erkunden warum das Ding nicht fährt aber jeder mußte seine Kakofonie in Sachen Toilette schreiben....

Noch eine Ergänzung als Zitat

Und so als Schlusssatz: Wenn euch langweilig ist nutzt das schöne Wetter und geht an die frische Luft, anstatt hier das Forum mit Diskussionen zu einem Thema vollzumüllen das nach 3 Postings erledigt war...!

• Nunja.. irgendwie bin ich froh das ich als Museums und Betriebseisenbahner mehr mit Stellwerken zu tun hab. Da meckert irgendwie keiner, Weder über den Wandkalender noch über die Farbe der Kugelschreiber.. Es hat sich auch noch nie jemand beschwert wenn das Stellwerk zum Sonnenstand ungünstig stand.. :)