Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) 2024

• Jonas,

Danke für die Verlinkung dieses Videos. Warum ein Mitarbeiter der HSB meint diese Verlinkung negativ zu beurteilen erschließt sich mir nicht.

Ich finde solche Vorgänge immer recht interessant, aber vielleicht ist das auch nur durch mein kindliches Gemüt. so.

• Jonas,

Danke für die Verlinkung dieses Videos. Warum ein Mitarbeiter der HSB meint diese Verlinkung negativ zu beurteilen erschließt sich mir nicht.

Ich finde solche Vorgänge immer recht interessant, aber vielleicht ist das auch nur durch mein kindliches Gemüt. so.

Fand ich auch interessant mal zu sehen. Aber gut, es ist eben ein Diskussionsforum 2024😄

• Der kleine Vulcan-Dampfer "Regenwalde" könnte gerne nochmal zu Besuch in den Harz kommen. Wunderschöne Maschine! Vielleicht bekommen die Polen ja auch mal eine Maschine aus dieser Lenz-Typenreihe irgendwann wieder ans Laufen.

Warum sollten sie? Es gibt doch eigentlich keine Einsatzmöglichkeiten...

• Warum sollten sie? Es gibt doch eigentlich keine Einsatzmöglichkeiten...

Na wenn die Attraktivierung der Greifenberger Bahn keine passender Grund wäre, dann weiß ich auch nicht weiter! Denn die markanten Lenztypen machen doch irgendwie noch etwas mehr her als eine gefühlt omnipräsente Px48 oder erst recht die Faur-Diesel. Denn vom RüBB- oder Molli-Niveau ist die Greifenberger Bahn ja doch noch meilenweit entfernt. Und da ist ihr lieblos zusammengewürfelter 08-15-Fuhrpark einer der Hauptgründe für!

• Hier mal den Fpl Schwein.

Und hier mal den geplanten Ablauf.

LOK Report - Dampflok Hoya als Gast auf der Selketalbahn unterwegs
    Foto DEV. Im Rahmen des diesjährigen Jubiläums „125 Jahre Harzquer- und Brockenbahn“ fährt Gast-Dampflokomotive am 17. und 18. August auf der Selketalbahn…
    www.lok-report.de

Gruß von ganz oben, der Bergmensch. 🙋‍♂️

Einmal editiert, zuletzt von Bergmensch (16. August 2024 um 08:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bergmensch mit diesem Beitrag zusammengefügt.