Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) 2024

• 996001 ,

Also bitte ist ja alles schön und gut ( das du jetzt bei der IG HSB bist) aber warum schreibst du mich an wenn dir meine Antwort nicht gefällt. Es wurde schon oft gesagt das dieses Thema hier für den Betrieb der HSB ist Punkt.

Dann mache doch nächstes mal bitte ein neues Thema auf oder schreibe es in ein passenderes Thema.

• Moinsen,

stehe ich auf dem Schlauch was hat die IG HSB nicht mit der HSB und deren Betrieb zu tun? Da machen wir zu allem gefühlte 1 Millionen Threads auf?

Ich werde dann 2025 mit gutem Vorbild voran gehen und ... last Euch überraschen.

der Mügelner Saarsachse

IV K - Fan

• Da hat die IG mal was Sinnvolles gemacht. :S Die Farzeuge sehen fast wie neu aus.:thumbup: Toll gemacht.

Die Ig ist ja in genug Fettnäpfchen getreten so das mann wiedergut Front machen mus

• Hallo. Heute war ich im Selketal unterwegs und konnte die Überführung der Hoya und 99 6001 fotografieren.

99 7240-7 als Vertretung für 99 6001 brachte für die Überführung(wo man im HSB Shop die Fahrzeiten erwerben konnte), die 2 Güterwagen mit nach Gernrode.

Rangieren der Wagen, zur alten Umlade in Gernrode

Lok Hoya vor dem Gernröder Lokschuppen

Nach dem Wegsetzen der Wagen und dem Bekohlen, wurde 99 7240-7 auch erstmal Restauriert.

Lok Hoya wurde per Schaufel bekohlt

Nochmals beide Maschinen vor dem Lokschuppen Gernrode.

Gegen 14:30 Uhr fuhr dann die Überführung, mit der Hoya und 99 6001 ab Gernrode in Richtung Wernigerode

In Güntersberge konnte ich nochmals, die Überführung ablichten. Auch wenn das eine Schild etwas gestört hat, mir ging es hier hauptsächlich um die Lokomotive Hoya.

• Die Antwort auf meine Frage finde ich schade .Ergebnis ich bleibe in Hasselfelde ,reicht auch !

Gruß Carsten D

Ja bitte bleib da. Uns hier reicht es schon lange mit deinen sinnlosen Stenker-Fragen, deinem blöden Genöle und deinen völlig überflüssigen schlecht gemachten dilettantisch abgeschnittenen und immer gleichen Fotos ohne jeden Zusammenhang zum Beitragsthema oder sonstigem Inhalt. Du bist der personifizierte Spam!

Wie kann man denn seit Monaten vom halben Forum so ein überdeutliches negatives Feedback kriegen und immer noch den Schuss nicht gehört haben und immer weiter machen???

Wie kommt man dazu, sich da nicht in Grund und Boden zu schämen???

Wie erkenntnisresistent muss man sein, damit das alles nicht zu einem durchdringt? Das geht doch gar nicht, ohne dass die allgemeine Geschäftsfähigkeit eingeschränkt ist.

• Guten Abend

Mal so eine Frage wo werden Termine von der IG HSB veröffentlicht, wann man ,wo und wie man sich einbringen kann? Hat da jemand Informationen ?

Fragt Carsten D.

Früher waren solche Infos immer auf der Homepage der IG zu finden.Aber die Webseite der IG wird schon lange nicht mehr aktualisiert bzw gepflegt,mann hat halt keinen Webmaster mehr.

• Früher waren solche Infos immer auf der Homepage der IG zu finden.Aber die Webseite der IG wird schon lange nicht mehr aktualisiert bzw gepflegt,mann hat halt keinen Webmaster mehr.

Lieber Helmut,

eine Suchanfrage bei der Suchmaschine meines Vertrauens führte mich auf die Homepage der IG. Unter "über uns" findet doch jeder ohne Umschweife die Ansprechpartner und ihre Telefonnummern. Da sollte doch wohl jeder die gewünschten Auskünfte zu Arbeitseinsätzen usw. bekommen.

Wenn unser User 99 6001 auch andauernd den Lokschuppen Hasselfelde frequentiert, so könnte ihm doch wohl dort auch geholfen werden. Passt irgendwie alles nicht zusammen.

Ganz ohne Pflege scheint die Seite nicht mehr zu sein, denn schon die Startseite zeigt ganz groß einen Beitrag zum Bahnhofsfest in Hasselfelde. Aber klar, der Auftritt ist stark ausbaufähig. Aber sicher hat keiner Zeit.

Viele Grüße

Dampfachim

• Ja bitte bleib da. Uns hier reicht es schon lange mit deinen sinnlosen Stenker-Fragen, deinem blöden Genöle und deinen völlig überflüssigen schlecht gemachten dilettantisch abgeschnittenen und immer gleichen Fotos ohne jeden Zusammenhang zum Beitragsthema oder sonstigem Inhalt. Du bist der personifizierte Spam!

Wie kann man denn seit Monaten vom halben Forum so ein überdeutliches negatives Feedback kriegen und immer noch den Schuss nicht gehört haben und immer weiter machen???

Wie kommt man dazu, sich da nicht in Grund und Boden zu schämen???

Wie erkenntnisresistent muss man sein, damit das alles nicht zu einem durchdringt? Das geht doch gar nicht, ohne dass die allgemeine Geschäftsfähigkeit eingeschränkt ist.

Hallo Moritz!

Findest du solche Angriffe korrekt? Ich weiß nicht.....

Auch wenn mir nicht jeder Beitrag von Carsten gefällt, so kann man seine Missbilligung auch bedeutend diplomatischer zum Ausdruck bringen. Deine Ausdrücke stoßen mir gewaltig auf, also bitte Mäßigung!

Grundsätzlich bitte ich um einen respektvollen Umgang.

Gruß Uwe aus dem Urwald .

• Hallo Zusammen,

Gestern wurde die Hoya mit der 6001 und einen Kleinen Güterzug nach Wernigerode gebracht. Haferfeld Bei Alexisbad

Bei Rinkenmühle Ein Klassiker in Staßberg

Und Stiege. Da haben sie den Zug einmal durch die Wendeschleife gejagt. Einfahrt Talmühle und auch das letzte Bild wo der zug EV fährt Ein seltener Anblick. Wer weiß wann man das mal wieder sieht... nochmal die Hoya Und dann wieder abfahr bereit richtung Wernigerode Vor Benneckenstein Und hinter Sorge.

Ich muss sagen das es eine schöne Fotoveranstaltung war und man hat nette Leute getroffen. Einige konnten sich mal wieder nicht benehmen aber das ist ja irgendwie immer so.

Vg Julius