Vielleicht wegen der zusätzlichen Lok und vorgegebenen Gleis-oder Bahnsteiglängen?
fragt sich hinnerk
Vielleicht wegen der zusätzlichen Lok und vorgegebenen Gleis-oder Bahnsteiglängen?
fragt sich hinnerk
Hallo miteinander,
die Fragen ergänze ich um eine weitere: warum fahren die Planzüge zum Brocken heute mit 5 + 1 Wagen (statt wie sonst üblich 6 + 1)?
Oder wegen der Waldbrandstufe 4.
MfG Bernd Thielbeer aus Nordhausen
Hallo,
das ist auch meine Vermutung und passt auch zur Entscheidung betreff Nicht-Einsatz des Traditionszuges. Etwas verminderte Lokleistung reduziert die Gefahr des Funkenfluges... macht meines Erachtens Sinn...
Danke für alle aktuellen Berichte, Bilder und Videos!
Sonnige Grüße aus Magdeburg
Stefan
Hi,
Na da wurde ja doch einiges geboten/ausgestellt. Wo stand denn die 6101 mit dem Rollwagenzug? Ich kann das anhand des Bildes nicht deuten. Hasserode vorm EG?
Wie war das Fest so besucht?
Gruß,
Minfred
Wo stand denn die 6101 mit dem Rollwagenzug? Ich kann das anhand des Bildes nicht deuten. Hasserode vorm EG?
Genau da stand die 6101 mit den Zwei Rollwagen abgestellt
Hier steppt der Bär aufgenommen gegen Mittag/Nachmittag
Hallo Jonas, wann warst Du denn da, morgens um 7:00 Uhr.Also als ich um 11:00 Uhr da war, sah das aber ganz anders aus.
Warst du denn wegen der Musik da, also bei der Eisenbahn war den ganzen Tag richtig Betrieb, jeder hat halt andere Prioritäten. Einen schönen Abend wünscht der Kreisbahnkutscher 👍
Die 99 7237, die schneefräse und der 187 019 standen heute in der alten werkstatt.
Gegen 16:oo Uhr war es vor der Bühne relativ leer, aber wer sitzt schon gerne in praller Sonne (trotz Schirmen) bei gefühlten 40 Grad dort herum. An den diversen Info-und Verkaufsständen war ganz gut etwas los. Mal sehen, was sich morgen tut.