Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) 2024

• Hallo zusammen,

im Selketal muss es wohl heute geknallt haben. Auto gegen Zug.

Weitere Informationen kommen bestimmt.

Ich denke bei solcher Meldung sollte man schon etwas Konkreteres schreiben. Wer sagt das, woher stammt die Info. War es der Zug gegen das Auto oder das Auto gegen den Zug ?

So ist das doch etwas reißerisch.

Erläuterung!

Mir fehlt ein Link oder ein Hinweis woher die Info kommt. So ist es einfach nur etwas vom "Hören/Sagen"

Und dann gibt es den Unterschied ob das Auto in den Zug der sich schon auf einem Bahnübergang befand reingefahren ist, oder der Zug gegen das auf dem Bahnübergang befindliche Auto.:)

• Mein Gott Furka,

ich gebe dir ja teilweise Recht aber ich hab doch gesagt, weiteres wird bestimmt folgen. Ich habe meinen Beitrag vorhin bewusst so geschrieben, da 1. Nicht mehr weiß 2.nicht Ortskundig genug bin 3. Es von einer Person vor Ort erfahren habe.

Dies hätte dir bestimmt auch nicht zu 100% gepasst, hätte ich es noch erwähnt und es hätte sowieso einen Kommentar gegeben.

Was ich mittlerweile weiß: Osterallee BÜ.

• Hallo 99 4633-6

Na das sind ja schon mal Infos. Einen kleinen Moment warten, dann die Meldung mit den später geschriebenen Infos hätte ich eben schöner gefunden, da man dann weiß dass es fundiert ist.

Bilder hab von heute bekommen.

Falls die Meldungen vom Gartenbahner B. aus Gernrode stammen könntest Du ja vielleicht mal fragen ob Du hier ein oder mehrere Fotos zeigen darfst?

• Moin!

Am gestrigen Sonntag ging's für mich und einen Kollegen noch einmal ins Selketal...

Mit dem ersten Zug des Tages verlässt 99 6001 Gernrode in Richtung Harzgerode...

Am Affenfelsen waren wir ganz allein, keine "Fuzzis" unterwegs...

Mitten im Nirgendwo...

Ausfahrt aus Bad Suderode...

Das letzte Foto entstand am Heiligenteich...

Beste Grüße aus dem Südharz!