...wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, wie in jedem Verein wo Unfallgefahr vorhanden ist. Damit du versichert bist, falls dir etwas zustößt.
Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) 2024
-
-
Kann ich mich nicht privat (ggf. bei der Versicherung meines Vertrauens) versichern lassen?
-
Hallo,
Bereit erklären heißt aber auch, dass man sich offiziell beim FKS anmeldet und Mitgliedsbeiträge zahlt.
dazu wird sich der Vorstand dann schon äußern, ich denke nicht dass das zwingend notwendig ist, aber ich maße mir auch nicht an das zu entscheiden. Solange hier nur viel geschrieben wird und kaum Jemand auch tatsächlich aktiv werden möchte sind diese Diskussionen müßig und gehören auch nicht unbedingt hier ins Forum.
Gruß Michael
-
Kann ich mich nicht privat (ggf. bei der Versicherung meines Vertrauens) versichern lassen?
Wohl eher nicht, da Versicherungen gerne mögliche Schuldige ermitteln falls dir was zustößt, indem Fall wäre das der Verein in dessem Auftrag du tätig wärst.
-
Was hat die dreitausendfünhundertundzwölfte Diskussion um diese für den Betrieb nie wieder relevanten Fahrzeugwracks, diesmal sogar ergänzt um versicherungsrechtliche Fragen, mit dem Thema "Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen" zu tun?

-
Kann gerne hierhin verschoben werden: HSB-Friedhof in Gernrode
-
Hallo Zusammen. Triebwagen 016 wurde heute mit dem Tieflader der Press in Gernrode abgeholt, und zur HSB Fahrzeugwerkstatt nach Wernigerode überführt.
Gruß Christian
-
Danke Christian für die Info. Endlich wieder mal was zum Thema.
Gruß aus Thale.
Detlef
-
Danke für die Meldung. Ein bisschen wie vor 1983.
Wünschen wir ihm gute Genesung.Gruß Michael
-
Guten Morgen in die Runde, mit folgender Frage:
Z. Zt. ist der Streckenbereich der Selketalbahn zum Teil wegen Bauarbeiten gesperrt. Die dort verkehrende Dampflok muss ja nach 30 Tagen zum Auswaschen. Wie sind diese Arbeiten geregelt? Wird das Auswaschen in Gernrode durchgeführt oder muss ein Loktausch per Tieflader nach Wernigerode durchgeführt werden?
Mit "dampfenden" Grüßen
Matthias
-