Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) 2024

• Wobei der FKS noch das glück hat das der planmäßige Zug an diesemTag planmäßig als Triebwagen verkehrt und damit der Dampfzug zur verfügung steht.Die Ig dagegen hat wohl pech gehabt,noch dazu wo die HSB selbst an diesen Tag einen Adventszug im Einsatz hat

• Hallo,

Leider hat der Planzug der sehr schwach besetzt sein wird, immer Vorrang.

da lese ich aus dem Fahrplan des Selketales was Anderes raus. Aber ich weiß, Fakten werden überbewertet.

Im Übrigen, selbst wenn es so wäre, die HSB hat halt mittlerweile einen Verkehrsvertrag auf deren Einhaltung die NASA zu recht Wert legt, schließlich bezahlt die auch für den ganzen Spaß. Früher mit dem "eigenwirtschaftlichen" Verkehr war das einfacher, das wollte man ja aber scheinbar politisch nicht mehr.

Gruß Michael

26305-signatur-def-jpg

• Wenn man sich mal die Abfahrtszeit in Wernigerode und die Ankunft in Benneckenstein anschaut wird die Nikolausfahrt im 8903/04 durchgeführt.

Dazu:

Folgende Leistungen sind im Ticketpreis enthalten

• Fahrt im dampfbespannten Regelzug
    • Feste Sitzplatzreservierung
    • Kindgerechte Reiseleitung
    • Kleine Nikolausüberraschung für unsere kleinen Fahrgäste
    • Gemütliches Kaffeetrinken in der Pension "Blechleppel" in Benneckenstein
  • Moin!

Über drei Ecken habe ich gehört, dass Triebwagen 187 016 nach Reparatur wieder in Gernrode ist.

Seit zig Jahren wurde m.W. in der Einsatzstelle Gernrode kein Dampflokðkessel mehr ausgewaschen.

Weiß jemand hier im Forum, ob die Lokschlosser aus Wernigerode schon zu den „Plantagen“ (Kessel auswaschen, Nachschau, Bedarfsausbesserung, ...) schon erfolgreich (Betriebsfähigkeit) in Gernrode waren oder erst die nächsten Tage nach Gernrode kommen?
    Ab 29.11.2024 wird Lok 99 7243 ja für den Plandienst gebraucht.

Grüße!