Betrieb der Döllnitzbahn 2024

  • Moinsen,

    tja was will man machen - Quacki merkte der Rolli wird landfein gemacht - Er " RAPSody wieder angesagt? " - Fein....

    So ging es los. Raps finden wir schön und Wolkenbingo, naja...

    Was ist das??? Leider der 970-XXX nicht erkennbar

    Birkenweg und Raps

    Nach einer Stärkung in der Naundorfer Tanke ( da kocht der Chef jeden Donnerstag lecker Makkroni mit Wurstgulasch in Tomatensoße für 4,90 € - sehr zu empfehlen, wie auch deren Bockwurst ) mal die Einfahrt Naundorf wegdigetalisiert.

    Der Reiseleiter der Mügelner Schmalspurfanreisetruppe - Der Saarsachse

    IV K - Fan

    Einmal editiert, zuletzt von Saarsachse (18. April 2024 um 15:17)

  • Moinsen,

    am Kampftag der Werktätigen - ein freundliche herzlicher Rentnergruß an alle Arbeitenden! - bot die Döllnitzbahn ein interessantes Programm.

    Bedingt durch private Feierlichkeiten nur ein paar Angerbilder

    Für die Statistiker

    99 1584-4 / 974-369 /970-398, 277, 473 und 266 sowie 199 030-8 / 970 268, 263 und 282

    Der Mügelner Saarsachse

    PS: Selbst auf der Lok scheinen jetzt Hexenbesen unterwegs zu sein,....

    IV K - Fan

  • Moinsen,

    Daniel S. - genauso ist es und ich mache einfach weiter und wennes jeder mit seiner Strecke so machen würde??? Wohne ja an der Strecke und da bietet es sich einfach an. Oh Mist ich wohne ja an meiner Lieblingsstrecke! Aber ich war heute nicht der einizigste am Anger, selbst ein Bimmelbahnfreund aus Praha war dabei. Das Gesicht, das ich ein großer Freund der JHMD bin- unbezahlbar. So funktioniert es eben,...

    Der Mügelner Saarsachse

    IV K - Fan

  • Für die Statistiker

    99 1584-4 / 974-369 /970-398, 277, 473 und 266 sowie 199 030-8 / 970 268, 263 und 282

    Der Mügelner Saarsachse

    PS: Selbst auf der Lok scheinen jetzt Hexenbesen unterwegs zu sein,....

    Ist der 970-282 jetzt wieder in Mügeln?
    Der war doch 2022/23 beim Traditionsverein Kleinbahn des Kreises Jerichow I e. V. (Strecke Magdeburgerforth Mitte - Lumpenbahnhof) im Einsatz.

    MfG Bernd Thielbeer aus Nordhausen

  • Ist der 970-282 jetzt wieder in Mügeln?
    Der war doch 2022/23 beim Traditionsverein Kleinbahn des Kreises Jerichow I e. V. (Strecke Magdeburgerforth Mitte - Lumpenbahnhof) im Einsatz.

    Grüß dich,

    der Wagen ist nachdem die V10C wieder zurück nach Magdeburgerforth ging zurück zu uns gekommen.

    MfG

    Richard

  • Moinsen,

    hier meldet sich Quacki - der rasende Entenbimmelbahnreporter aus Mücheeln mit der Meldung des Tages - BADEWANNENALARM - !!!

    Sehr zu meiner Freude konnten wir heue ins Büchlein notieren:

    199 031-6 / 970-263 und 398 ( Badewanne - JUHU - ) / 974-329

    Am Anger bei besten Fußballwetter...

    Der Mügelner Saarsachse in Dolmetscherfunktion und ja morgen fahren wir Badewanne Quacki!

    Jetzt etwas Werbung in " eigener Sache " - Pfingsten nix vor?

    IV K - Fan

  • Moinsen,

    kurz vorm Besuch zog die Liebe halt größer - also den Quacki geschnappt und an den Anger gerollt:

    Ihr seht die 199 030-8 mit 970-570 / 282 / 268 / 266 / 473 / 277 / 398 / 974-329 und unsere 99 1584-4

    Frohe Pfingsten!

    Die Mügelner Schmalspurfangruppe

    IV K - Fan

  • Moinsen,

    heute ging es mal die Fotostellen rund um das Mügelner Schloß Ruhetal zu erkunden. Seht selbst ( mit peinlichen Fehler von mir ) und bildet Euch eine Meinung. Hab da aber schon eine andere Idee...

    Der Zug wurde heute aus 99 1584-4 / 974-329 / 970-398, 263, 277 und 590 gebildet.

    Dazu noch einen Einst und Jetzt Vergleich. am BÜ beim Schloß.

    Der Mügelner Saarsachse

    Auch sehr schön!

    IV K - Fan

  • Moinsen,

    erstmal allen Eisenbahnerinnen und Eisenbahnern zum Tag des Eisenbahners alles Gute. Allzeit unfallfreie Fahrt bzw. Arbeit

    Heute fuhr auch wieder der Wilde Robert, also nachdem ich meine 9 Kreuze an der für mich richtigen Stelle gemacht habe, schnell ein Foto am Anger gemacht.

    Für die Statistiker: 99 1584-4 / 970-570,277,263,398 und 974-329

    Der Mügelner Saarsachse

    IV K - Fan