Betrieb der Weißeritztalbahn 2024

• Hallo,

ich verstehe ja, dass sich der eine oder andere darüber ärgert, nichts von der Veranstaltung gewusst zu haben. Wenn ich in der Nachbarschaft wohnte, hätte ich mich vielleicht auch mit dem Fotoapparat für einen Schnappschuss auf den Weg gemacht...

Aber ich muss auch akzeptieren, dass das eine rein private Veranstaltung ist. Wenn ein Güterkunde einen Güterzug bestellt und bezahlt, dann regt sich doch auch niemand darüber auf, dass dessen Fahrtage und -zeiten nicht "bekannt" gemacht werden.

Das hat meines Erachtens auch nichts mit einem "Wischhandy" zu tun, sondern bestenfalls mit einer Suche im Internet. Man kann sich z.B. auch für einen Newsletter bei dem Veranstalter eintragen - vielleicht erfährt man dann eher etwas über geplante Aktionen dieser oder ähnlicher Art? Dass solche Veranstalter mit Informationen zurückhaltend sind und nicht damit "um sich werfen", hat sicher etwas damit zu tun, dass man Trittbrettfahrer vermeiden möchte, was ich voll und ganz nachvollziehen kann.

Also freut euch an den Bildern, die im Netz darüber "auftauchen" und freut euch darüber, dass diese Bahnen auf diese Weise ein paar zusätzliche Einnahmen erwirtschaften können.

Ein gute Woche wünscht aus Magdeburg

Stefan

• Stefan tut mir leid aber auch du verstehst nicht was ich meine und wirst es auch kaum verstehen können.Offenbar bist du zu jung.

Die Generation Handy ist hilflos verloren wenn nur ein klitzekleiner Akku leer ist oder aus irgendeinen Grund nicht funktioniert.

Gruß
    Harald a.F.

• Hallo an alle.
    retter750 Ich habe absolut keine Ahnung was wieder dein Problem ist. Gefühlt meckerst du nur noch.

Ich verstehe nicht was das Problem ist. Es ist eine Veranstaltung von einem Veranstalter. Dieser Veranstalter entscheidet doch selber ob und wie er Werbung macht. Ein Veranstalter nutzt auch Newsletter, oder für die älteren Mitleser "Rundschreiben", wo Personen angeschrieben werden die bereits Interesse angemeldet haben. Dieses Vorgeben ist völlig normal und jedem ist die Möglichkeit offen den Veranstalter anzuschreiben und mitzuteilen das wenn wieder was geplant wird er mit kontaktiert werden möchte.
    Ich fände es viel Schlimmer wenn große Werbung geschalten wird und am ende 90% abgesagt werden müssen weil die Gruppen bereits voll sind.

Es gibt auch Foto Veranstaltungen die von MoBa Clubs oder anderen Vereinen geplant werden, wird sich da auch beschwert das die das nicht Öffentlich bzw. auch nur im kleinen Kreis machen?

Bleibt mal auf dem Boden und freut euch eher das sowas überhaupt noch gemacht wird. Ich mag es hier mitzulesen aber egal wo man rein schaut wird nur noch gemeckert.

Gruß HobbyBahner

• "Wo liegt den jetzt schon wieder das Problem."

Na ganz einfach das du Retter750 so hinstellst, das er hätte einfach nur buchen müssen. Das hat mich gestört.

Hallo TRO,

ich hab Dich schon genauso verstanden - deshalb gab es auch ein :trophy: von mir.

Jetzt muss ich aber trotzdem mal blöd fragen - wer ist denn nun dieser Reiseveranstalter Dettenberg? Vielleicht stell ich mich ja blöd an, aber ich finde außer bei irgendwelchen Wirtschaftsauskunftsdateien keine Hinweise dazu. Falls es eine Homepage gibt, wäre jemand so gnädigst und könnte einen Link hierzu teilen? Grundsätzlich hätt' ich schon mal Interesse an so einer Fuzzi-Veranstaltung, aber wenn man nichts dazu erfährt, ists schwierig. (Andere Anbieter sind mir aber sehrwohl bekannt).

VG Tilo

• Offizieller Beitrag

Sorry, ich habe keine Lust, hier wieder einzelne themenfremde Beiträge rauszuschneiden, ohne den Rest vollständig unverständlich zu machen, wobei Einiges hier bereits kaum verständlich ist. Bitte lasst die Altersdiskussion oder zu Handys bitte sofort! Zu privat organisierten Fotozügen dürfte wohl mal wieder alles gesagt sein und das nicht zum ersten Mal. Vielen Dank für die Fotos!

• Nanomann.

Ganz schnell. Herr Dettenberg ist ein kleiner, feiner Reiseveranstalter aus Hagen Nordrhein Westfalen. Lässt sich über Google finden.

https://md-reisen24.de wird gerade überarbeitet.

So nun wieder ein paar Bilder. Freundlicher Weise zur Verfügung gestellt von meinen Mitarbeiter.

• Ganz schnell. Herr Dettenberg ist ein kleiner, feiner Reiseveranstalter aus Hagen Nordrhein Westfalen. Lässt sich über Google finden.

https://md-reisen24.de wird gerade überarbeitet.

Vielen Dank, da habe ich mal einen Anhaltspunkt, wo ich bei Gelegenheit mal wieder schauen kann.

Aber ehrlich, wenn ich bei mir in google "Dettenberg" & "Reiseveranstalter" eingebe, dann ist der o.g. Eintrag nicht unter den ersten 30 Treffern.... weiter habe ich nicht gesucht. Aber selbst wenn der Link zur leeren Seite gekommen wäre, dann wär ich auch nicht schlauer gewesen. Daher ist der Einwurf meiner Meinung nach schon berechtigt. Aber sei's drum - das Thema ist ja geklärt und man kann wieder zum normalen Betrieb der WTB übergehen.

Gruß Tilo