Hallo,
ich verstehe ja, dass sich der eine oder andere darüber ärgert, nichts von der Veranstaltung gewusst zu haben. Wenn ich in der Nachbarschaft wohnte, hätte ich mich vielleicht auch mit dem Fotoapparat für einen Schnappschuss auf den Weg gemacht...
Aber ich muss auch akzeptieren, dass das eine rein private Veranstaltung ist. Wenn ein Güterkunde einen Güterzug bestellt und bezahlt, dann regt sich doch auch niemand darüber auf, dass dessen Fahrtage und -zeiten nicht "bekannt" gemacht werden.
Das hat meines Erachtens auch nichts mit einem "Wischhandy" zu tun, sondern bestenfalls mit einer Suche im Internet. Man kann sich z.B. auch für einen Newsletter bei dem Veranstalter eintragen - vielleicht erfährt man dann eher etwas über geplante Aktionen dieser oder ähnlicher Art? Dass solche Veranstalter mit Informationen zurückhaltend sind und nicht damit "um sich werfen", hat sicher etwas damit zu tun, dass man Trittbrettfahrer vermeiden möchte, was ich voll und ganz nachvollziehen kann.
Also freut euch an den Bildern, die im Netz darüber "auftauchen" und freut euch darüber, dass diese Bahnen auf diese Weise ein paar zusätzliche Einnahmen erwirtschaften können.
Ein gute Woche wünscht aus Magdeburg
Stefan