Betrieb der Weißeritztalbahn 2024
-
-
Ohja, und es freut mich sehr, dass die L45H inzwischen einen größeren Fankreis hat. Nur schade finde ich - gerade beim Anblick der 083 - die aktuelle Lackierung: die Bauchbinde wirkt an der Maschine für mich einfach nicht - vor allem mit den Lokschild, das auf der Front zwischen beiden Farben sitzt. Als die Lok zur BVO kam, sah sie in meinen Augen deutlich gefälliger aus. Und trotzdem: ich würde mich freuen, sie in der Gegenwart häufiger im Plandienst zu sehen.
Viele Grüße
JulianMoin!
Also ich finde die L45H genau in dem Lack absolut schick! Das Lockschild vielleicht in der Tat etwas höher, aber sonst dürfte man gerne auch mehr Planzüge damit fahren.
Gruß -
-
Als Lkw-Fahrer hat man m.E. eine besondere Sorgfalt walten zulassen. Wie oft muss man auch in den Medien Berichte zur Kenntnis nehmen, wo die "Könige der Straße" alles mögliche während der Fahrt machen, statt sich auf das Führen des Fahrzeuges zu konzentrieren.
Das hat doch eigentlich jeder der am Straßenverkehr teilnimmt zu tun oder? Egal ob Fahrrad, Motorrad, Moppet, Pkw , Lkw oder zu Fuß.
Und letzteres ist auch nur ein Pauschalurteil, ich denke in Sachen Ablenkung werden die Pkw Fahrer dank Navi, Radio und anderen Spielereien den Königen in nichts nachstehen.
Ja der Mann hat einen Fehler begangen.. das ist unbestreitbar. und er wird und muss dafür zur Rechenschaft gezogen werden.
Aber deswegen eine ganze Berufsgruppe an den Pranger zu stellen würde mir ebenso erlauben alle Fußgänger und Radfahrer anzuprangern weile einige wenige bei mir regelmäßig unter der Schranke durchklettern.
Und in Sachen "Verhalten im Straßenverkehr" sollte man im übrigen mal einen ganz besonderen Blick auf die "Sorgfalt" gewisser "Eisenbahnfreunde" werfen, die sobald was schwarzes mit roten Rädern um die Ecke kommt, die Grundsätze der STVO komplett vergessen haben. Vom Verhalten im Gleisbereich und der guten Kinderstube ganz zu schweigen.Gruß André
-
Ich denke, wir haben die Straßenverkehrsthemen jetzt ausreichend behandelt und fokussieren uns hier nun wieder auf die Eisenbahn.
-
Es ist zwar alles (bekannte) zu diesem Unfall geschrieben worden- aber nicht von jedem. Deswegen würde ich vorschlagen- alle Beiträge mit dem Thema LKW vs 99 762 zu einem eigenem Faden zusammenzufassen.
Soweit meine Gedanken
Christian
-
- Offizieller Beitrag
Nein, sorry, ich werde das jetzt hier nicht alles rausfrickeln, ich habe noch andere Hobbys. Weitere Ein- und Auslassungen zum LKW-Fahrer sind nicht erwünscht.
-
Moinsen,
Eckhard - wer sagt das, das dies hier nicht erwünscht ist? Warum, was hat das mit der Weißeritztalbahn nicht zu tun?
Der Mügelner Saarsachse
-
Moinsen,
Eckhard - wer sagt das, das dies hier nicht erwünscht ist? Warum, was hat das mit der Weißeritztalbahn nicht zu tun?
Der Mügelner Saarsachse
Ich würde mal meinen, dass Eckhard dies hier als "Hausherr" verkündet hat...
Ja und das Bibafo ist kein Gericht und kein Verkehrsgerichtsforum, sachlich sollte es auch zu gehen. Auch im gelben Forum nimmt dieses Thema abenteuerliche Züge an.
VG Gerd
-
Hallo
Für alle die mit dem Foto nichts anfangen können es ist ein Ausschnitt von der Lok welche im Beitrag 342 im Mittelpunkt steht.Wir feiern weiter bei mir und sicher auch in Rumänien..
-