Betrieb der Zittauer Schmalspurbahn 2024

• Guten Abend zusammen,

der VT 137 222 ist ein wunderschönes Fahrzeug. Ich freue mich immer sehr, wenn von diesem Triebwagen Fotos eingestellt werden.

Ich meine 2008 bin ich mitgefahren, ein tolles Gefühl. Es ist natürlich schon sehr lange her. Aber bei unserer Entfernung ist es nicht so einfach.

Viele Grüße

Alexander

• Hallo Freunde der schmalen Spurweiten!

Für eine kleine Runde Bertsdorf-Oybin-Jonsdorf-Bertsdorf habe ich heute den besonderen Fahrzeugeinsatz mit VT 137 322 und Aussichtswagen zu einer kurz entschlossenen Mitfahrt genutzt.
    Mit drei Motiven hänge ich mich an meine "Vorschreiber" an.

1. Bertsdorf

2. Oybin

3. Jonsdorf

Schöne Grüße

Matthias

• Hallo,

noch ein kleiner Bildnachtrag von Montagabend aus Olbersdorf-Oberdorf.

VT137 322 rückt wieder nach Zittau ein.

Der Triebwagen im abendlichen Seitenlicht.

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut

• Liebe Triebwagenfreunde,

eben habe ich noch ein kleines, kurzes Erinnerungsvideo mit dem Triebwagen veröffentlicht.

Mit VT 137 322 im Zittauer Gebirge unterwegs - Reichsbahnflair und Sonnenschein -

Nur für einen Tag war der Schmalspurtriebwagen VT 137 322 am Montag, dem 12.08.2024, wieder einmal aushilfsweise im planmäßigen Zugumlauf vom sogenannten "Gebirgspendel" im Zittauer Gebirge gemeinsam mit dem Aussichtswagen vom Reichsbahnzug zu erleben. Unter dem Motto: "Reichsbahnflair und Sonnenschein" habe ich einige kurze Impressionen von meiner Mitfahrt im Aussichtswagen bei der Zittauer Schmalspurbahn zusammengestellt.

Viel Freude beim Anschauen!

Dauer: 1:00 Min

Schöne Grüße

Matthias

• Guten Abend,

Heute morgen ist 199 013 von Bertsdorf nach Zittau zurück gefahren und hat in Zittau Vorstadt gleich die Wagen vom Sachsen Güterzug mitgenommen.

LG Mario

Na und heute ist 199 013 im Gebirgspendel Bertsdorf/Jonsdorf im Einsatz

99 731 am planmäßigen Dieselzug Zittau/Oybin 😉

• War eigentlich heute irgendwas besonderes?

Heute Vormittag zog 99 731 den Dieselumlauf und nun den Speisewagenzug!

So ein Loktausch ist unüblich außer bei Historik Mobil 😉