Betrieb bei der Lößnitzgrundbahn 2024

• Dieser Tag war Schmalspurbahngenuss vom Feinsten - und war mir wie immer gern eine vollpreisige Tageskarte der Lößnitzgrundbahn wert, obwohl ich ein Deutschlandticket habe.

. . . das sollte es uns auch wert sein - trotzdem Danke im Namen aller hier (hoffe ich).

Gruß Daniel

• Der eine oder andere von Euch hat vielleicht schon bemerkt, dass ich ein kleines Faible für Innenaufnahmen der schönen Altbauwagen habe. Während der Wendezeit des P 3006/3007 in Radeburg, als die Fahrgäste sich auf dem Bahnsteig die Beine vertraten und der Dampflok zuschauten, gelangen diese beiden Bilder in den Wagen 970-405 und 970-565. Das Fenster im Traglaster hatte ich nicht extra fürs Foto geöffnet - hier hatte offenkundig zuvor ein Fahrgast den Ausblick genossen, dann aber das Schließen des Fensters vergessen. Nach dem Foto habe ich es geschlossen, damit die Dampfheizung nicht für draußen heizt. ;)

Du bist doch nicht der einzige, schön zu sehen, daß nicht nur der Länderbahn-Traditionszug ein wurderbares Reisegefühl liefern kann.

• Hallo,

in den vergangenen Tagen/Wochen wurde das Bahnhofsschild von Friedwald Bad wiederhergestellt und schließlich gestern aufgestellt. Bilder davon habe ich allerdings keine.

VG

• Hallöchen,

die Bauarbeiten auf der Strecke sind abgeschlossen, die Baumaschinen ziehen sich zurück:

Morgen endet die Sperrpause, deswegen für's Wochenende noch eine Vorhersage:

Es soll ja wolkig werden...

Viele Grüße

Ronny

• Hallo Zusammen,

Ronny hat es ja im Beitrag drüber schon angekündigt, die Sperrpause ist vorbei und die VI K im Einsatz.

Heute Vormittag sah das ganze so aus:

99 713 mit P 3001 an der Schefflermühle.

99 713 mit P 3002 im Lößnitzgrund, 24.03.2024.

Viele Grüße ans Personal und ins Forum,

Carl

• Hallo Bahngemeinde! Ein gemischter Planzug in Radebeul aus Rekowagen und Altbauwagen. Sind denn nicht genügend Rekowagen einsatzfähig?

Grüße aus dem Zittauer Gebirge Maik