Betrieb bei der Lößnitzgrundbahn 2024

• Hallo,

Das ist interessant, Frau Hartmann hat mich heute einmal nach Radeburg und einmal nach Moritzburg gebracht.

Der zweite Zug war von 99 1761-8 bespannt.

Beide Loks haben heute unter sehr gut ausgelasteten Zügen eine wunderbare Klangkulisse geliefert.

An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an das Zugpersonal, die trotz intensiver Kundschaft, einen hervorragenden Dienst geliefert haben.

Im Heizhaus in Radebeul versteckt sich auch schon IV K 176 die am Wochende für das anstehende Karl-May-Fest unterwegs sein will.

MFG Tim

• Hallo liebe Forenfreunde

Weil ich gerade das Foto des gut bekannten Fahrzeuges sehe habe ich eine Frage.

Weiß jemand ob es irgendwo so ein Fahrzeug im Maßstab 1:87 zu erwerben gibt.

Auch die transportable Rampe wäre ein Modell wert.Vieleicht aus dem Drucker?

Leider habe ich davon null Ahnung.Selbst au geht aus bestimmten Gründen leider auch nicht mehr..

Schönen Tag noch.

Gruß
    Harald a.F.

• Hallo liebe Bimmelbahner!
    Am vergangenen Wochenende war der Traditionszug bespannt von 99 713 und IV K Nr. 176 unterwegs. Hier mein Video zur "Wild-OST-Stimmung" ^^

Grüße, derSchmalspurprellbock alias Clemens Buhl

• Nabend,

am Samstag hatte es mich zu meinem ersten Karl-May-Fest überhaupt verschlagen. Es war wirklich beeindruckend zusehen wie viele Menschen anlässlich dieser Veranstaltung die Züge der SDG und TRR genutzt haben.

Geschwind kommt 99 713 den Grund hinauf geschnauft. Voll besetzt hat der Zug gleich den Haltepunkt Lößnitzgrund erreicht.

Nicht lange dauert es bis zur Rückfahrt. Nun führte die IV K Nr. 176 den Zug an.

Und weil die Stelle so wunderschön ist, ein Nachschuss auf die bullige Schlusslok.

Ein paar Schritte weiter vorn konnte ich den Zug auf seiner nächsten Pendelfahrt wieder erwischen.

Durch die „Grüne Hölle“ rollt der Traditionszug wieder nach Radebeul.

Um wieder stilgerecht nach Radebeul Ost zu kommen, wurde natürlich auch die Bahn genommen.

Und am Abend dann das Highlight des Tages. Mit einem Sonderzug machte sich die 99 586 nochmal auf den Weg nach Moritzburg. Die untergehende Sonne bot die perfekte Kulisse.

Viele Grüße,

Richie :)

Admin: Diskussionen zum Wagen 970-267 bitte unter Wagen 970-267

• 99 1747 ist heute wieder in Radebeul eingetroffen. Allzeit Gute Fahrt der Jugendbrigade und natürlich auch allen älteren Kollegen ;)

99 1761 wurde hingegen aufgeladen um nach Oberwiesenthal transportiert zu werden.

Viele Grüße

Thomas

Einmal editiert, zuletzt von 2095 007-7 (6. Juni 2024 um 22:24)

• Auch von mir ein Hallo!

Wann denkt man denn auch beim Lößnitzdackel mal über andere gesicherte Bahnübergänge nach,

frag ich mich da mal so ganz ernsthaft?

Meint

Hans G.

• Hallo Hans,

der Unfall geschah im Lößnitzgrund an der Einmündung Meiereiweg auf die Lößnitzgrundstraße. Dort wird intenivst geläutet und natürlich auch gepfiffen. Man muss sich schon fast Mühe geben um dort den Zug nicht zu bemerken.

Viele Grüße

Ronny