• Hallo,

also ganz toll die neue Werkstatt und neue Fahrzeughalle. Die RÜBB ist einfach eine schöne Eisenbahn.

Die schönen Wagen,das nenne ich richtigen ÖPNV. Saubere ,gepflegte Wagen wo man sich noch gegeüber setzen kann.Fenster die noch zuöffnen sind...

Tolle Loks,besetzte und gepflegte Bahnhöfe,was will man mehr

Gebe es eine Goldmedallie für den ÖPNV würde ich Sie der RÜBB(Betreiber Press) geben:thumbup::thumbup::thumbup:

Mit sonnigen Grüssen

Burkhard

• Hallo,

wie versprochen reiche ich noch ein paar Fotos von unserem Rügenurlaub in der zweiten Januarwoche nach.

99 783 am Nachmittag des 8.1. in der Steigung vor Seelvitz

Bei einem Spaziergang am 9.1. konnten wir zwischen Garftitz und Jagdschloss 99 4011 aufnehmen.

Ca. 20 Minuten später 53 Mh in die Gegenrichtung kurz vorm Haltepunkt Jagdschloss

Am Nachmittag nahmen wir den Zug mit 53 Mh hinter Sellin West auf.

Am nächsten Tag entstand von 53 Mh am Kilometer 53,8 in Sellin ein Foto.

Später wurde der Zug noch einmal am Pastitzer Weg auf den Chip gebannt.

Am 11.1. nahmen wir 53 Mh ein weiteres Mal hinter Sellin West auf, diesmal ein paar Meter weiter Richtung Garftitz.

Bei Seelvitz wurde der Zug dann noch einmal im Bild festgehalten.

2 Stunden später nahmen wir von einem Hügel aus 99 4011 zwischen Serams und Nistelitz auf.

Am Abend entstand bei einem Spaziergang durch Baabe noch ein Foto von 53 Mh.

Viele Grüße von Johannes

• Geplant ist jeweils 99 4632 vor der DR-Garnitur (970-809, 970-771, 970-152, 970-752,970-788,974-481).

Im ersten Umlauf ist derzeit auch 53 Mh im Einsatz.

• Moin Volker,

es gibt zur Zeit nur 2 Umläufe. Also 1. Umlauf 53 Mh und 2. Umlauf 99 4632. Der Panzer war bis gestern im Einsatz und steht jetzt zum Auswaschen. Reserve ist vorrangig 99 783.

Viele Grüße

Dampfachim

• Hallo,

besten Dank für die Info zum Fahrzeugeinsatz. Freue mich schon sehr auf ein paar schöne Tage auf Rügen um das kommende Wochenende.

Ist der 970-151 derzeit nicht im Betriebsbestand, oder soll er wegen der etwas empfindlicheren Polster in der Schmuddel-Jahreszeit geschont werden?

Viele Grüße

Stefan

Früher war alles damals ... ;)