Hallo liebe Bimmelbahner,
nachdem ich im Thread "Im Modellharz ist Vieles möglich" schon viel zu den Problemen und Lösungsansätzen mit den Neubauloks von Tillig geschrieben habe und das Thema immer wieder Fragen und Hinweise bringt, werde ich dazu jetzt einen extra Thread eröffnen.
Ich merke selbst, wie die Modelle immer wieder Probleme machen, arbeite an diesen sehr intensiv und möchte hier im Kreis dann auch die Hinweise, Vorschläge und Lösungen gezielter darstellen.
Zunächst möchte ich versuchen, die betreffen Seiten aus dem "Modellharz-Thread" hier einzufügen.
Und, um es vorwegzunehmen, einige der schwersten Problem emit den Modellen sind lösbar, werten die Modelle auf. Jedoch werden die Modelleigenschaften der Tillig-Neubauloks niemals mit denen der Weinert-Modelle in echte Konkurrenz treten!
Über das Bimmelbahnforum sind so viele Modellbesitzer an mich heran getreten, ich war mit Tillig vor Ort im Kontakt und so soll dieser Thread dazu dienen, sich über die Probleme der Modelle auszutauschen. Wer gibt schon zu, dass er mit einem gekauften Modell Probleme hat und es deshalb nur in die Vitrine verbannt?
Beste Grüße, Volker