Moinsen,
jawoll Sieg - der saarsächsische Wecker besiegte alle Mügelner Hähne, nur Quaki zeigte mir einen Vogel und protestierte lautstark. Spätestens am Mügelner Busbahnhof merkte er - es wird Ernst. Im RE nach Dresden eröffnete ich ihm den Grund der Fahrt.... Schnell mal informiert
Nach der Durchfahrt durch Radebeul Ost, kam er endgültig in den Reisemodus - Saarsachse, da ist ja auch eine Bimmelbahn, wann besuchen wir die mal?
Dresden-Neustadt, rein in den Trilex, was ist das? Das WC wurde hinter einer Landkarte versteckt - KLASSE Idee und so hatte Quacki das Ziel vor den Augen, ah dahin gehts!
Zittau ist erreicht und wir erfreuen uns an der Bimmelbahn... doch was ist das? Quacki kanm aus dem Staunen nicht raus - ein roter Wagen? Ist das, ja Qucki das ist ein Speisewagen und rumms schon landete die Mügelner Reisegruppe ( Rolli, Quacki und ich ) zu einem lecker Bier mit Bockwurst im selbigen. Quacki beim studieren der Speisekarte
In Bertsdorf hieß es umsteigen in den Diesel-Gebirgspendel - Quacki war auch sofort Fan der L45H, darf ich da rumklettern?
In Oybin ging es dann auf ein leckeres Bergquell in die Bahnhofswirtschaft - Quacki meinte SEHR EMPFEHLENSWERT!
Die Rückfahrt erfolgte wieder im Speisewagen - Prost...
So noch ein paar Beweisfotos und für die Statistiker:
99 1749-3 / 974-121 / 970-437,231,234,271 und 240
199 018, 974-103/ 970-254,510 und 276
Es grüßt die Mügelner Reisegruppe