Auf zur ZOJE - ein nicht ganz ernst gemeinter Reisebericht

• Moinsen,

jawoll Sieg - der saarsächsische Wecker besiegte alle Mügelner Hähne, nur Quaki zeigte mir einen Vogel und protestierte lautstark. Spätestens am Mügelner Busbahnhof merkte er - es wird Ernst. Im RE nach Dresden eröffnete ich ihm den Grund der Fahrt.... Schnell mal informiert

Nach der Durchfahrt durch Radebeul Ost, kam er endgültig in den Reisemodus - Saarsachse, da ist ja auch eine Bimmelbahn, wann besuchen wir die mal?

Dresden-Neustadt, rein in den Trilex, was ist das? Das WC wurde hinter einer Landkarte versteckt - KLASSE Idee und so hatte Quacki das Ziel vor den Augen, ah dahin gehts!

Zittau ist erreicht und wir erfreuen uns an der Bimmelbahn... doch was ist das? Quacki kanm aus dem Staunen nicht raus - ein roter Wagen? Ist das, ja Qucki das ist ein Speisewagen und rumms schon landete die Mügelner Reisegruppe ( Rolli, Quacki und ich ) zu einem lecker Bier mit Bockwurst im selbigen. Quacki beim studieren der Speisekarte

In Bertsdorf hieß es umsteigen in den Diesel-Gebirgspendel - Quacki war auch sofort Fan der L45H, darf ich da rumklettern?

In Oybin ging es dann auf ein leckeres Bergquell in die Bahnhofswirtschaft - Quacki meinte SEHR EMPFEHLENSWERT!

Die Rückfahrt erfolgte wieder im Speisewagen - Prost...

So noch ein paar Beweisfotos und für die Statistiker:

99 1749-3 / 974-121 / 970-437,231,234,271 und 240

199 018, 974-103/ 970-254,510 und 276

Es grüßt die Mügelner Reisegruppe

IV K - Fan

• Hallo Thomas,

Danke für den kurzweiligen und mit einem Augenzwinkern verfassten Reisebericht! Schön, dass Du Dir trotz aller Tiefschläge den Spaß an unserem Hobby nicht nehmen lässt. Genieße die Zeit, denn unser aller Zeit ist begrenzt und wir wissen nicht, wann das letzte Sandkörnchen durch die Uhr rinnen wird…

• Moinsen,

@ Thomas Schwarze - wer mich kennt, der weiß wenn des Saarsachsenaugen leuchten, dann ist es zu spät - dann heckt er wieder was aus. Warum soll ich den Kopf hängen lassen, das Leben ist viel zu schön. Gestern war wieder so ein Tag, eintauchen in die Vergangenheit und doch im Jahr 2024 sein. Was hat mich das an Überzeugungsarbeit am Schalter der SOEGgekostet, das ich meinen Dampfzuschlag bekam - nette Geste, doch ich zahl dafür gerne. Genauso mit Quacki, ist einfach nur eine Idee, die für viel Spaß gesorgt hat, in jedem schlummern solche Gedanken, nur man muß sich nur getrauen diese umzusetzen. Unser Hobby ist einfach viel zu scheen... Tja und das kennst Du auch " Geschichten erzählen, von Freude und Leid, Geschichten erzählen die noch keiner weiß,... " Phantasie ist was wunderschönes... So Quacki und jetzt ist Ruhe, wir fahren doch zum Lößnitzdackel!!! Da habe ich was angerichtet :D

Der Mügelner Saarsachse

IV K - Fan

• Hallo Thomas! Beim lesen Deiner zweiten Zeile sind mir grade die Tränen gekommen;so tief erfasst hat mich dieser Satz von Dir! Wir sollten wirklich unsere Zeit effektiv nutzen,und machen,was uns Spaß und Freude bereitet. Unsere Zeit ist begrenzt,erst am vergangenen Sonnabend ist mein Nachbar mit 61 Jahren beerdigt worden. Und Saarsachse,Dir weiterhin viel Kraft und Mut bei unserem schönen gemeinsamen Hobby, und Freude bei all Deinen Unternehmungen.

Herzliche Grüße an Euch beide aus Olbersdorf im Zittauer Gebirge,Maik