Verkehrsgeschichtliche Blätter - Otto Techow und seine Eisenbahnbauten in Brandenburg

  • Hallo Freunde brandenburgischer Kleinbahnen,

    heute mal ein Literatur-Tip von mir. Eigentlich bin ich nur ein sehr seltener Gelegenheitsleser der Verkehrsgeschichtlichen Blätter. Aber heute konnte ich in der Bahnhofsbuchhandlung Ludwig nicht am gerade erschienenen Heft 1/2024 vorbeigehen, denn schon das Titelbild mit dem Bahnhofsgebäude von Groß Neuendorf der Oderbruchbahn weckte meine Neugier. Auf 16 Seiten werden zahlreich bebildert die Techowschen Bahnbauten der JLKB und der Oderbruchbahn vorgestellt, Mitautor ist der allseits bekannte Wolf-Dietger Machel. Die 2,70 Euro (!!!) sind mehr als gut angelegt. In der Überschrift steht zudem Teil 1, was auf eine Fortsetzung dieses interessanten Themas schließen läßt, worauf ich mich schon sehr freue.

    Leseproben
    Leseprobe aus dem aktuellen Heft
    verkehrsgeschichtliche-blaetter.de

    Viele Grüße
    vom begeisterten Toralf :klatsch: