Hallo nochmal,
ich habe vorhin "hinter den Kulissen" ein Foto der 99 772 aus dem Trusetal bekommen. Die Löcher in der Frontplatte passen genau zur abweichenden Druckluft-Ausrüstung dieser Lok.
Viele Grüße
von der Albert-Bahn
Hallo nochmal,
ich habe vorhin "hinter den Kulissen" ein Foto der 99 772 aus dem Trusetal bekommen. Die Löcher in der Frontplatte passen genau zur abweichenden Druckluft-Ausrüstung dieser Lok.
Viele Grüße
von der Albert-Bahn
Hallo zusammen,
der 970-111 kommt nicht in Betracht, da er das WC beim 5. Fenster von rechts hat. Von den Cranzahler Wagen passt die WC-Anordnung meines Erachtens nur auf den 970-435 und 970-551. Mehr kann ich aber auch nicht dazu beitragen.
Gruss Andreas
Hallo Wagenfreunde,
Ihr seid alle nah dran!
Jan: Der von Dir aufgeführte 970-111 hat freie Langträger, schaue es Dir auf Deinem Bild aus Görlitz einmal an ...
Andreas: Du hattest uns zur Seite 199 im Wagenband 3 im vergangenen Jahr den Korrekturhinweis gegeben, dass der Grundriss rechts unten zu den Wagen 970-007, 970-551 und 970-435 gehört, nicht zum 970-436 - ein Tippfehler von mir, tut mir leid.
Auf Seite 199 ganz oben sehen wir die beiden Wagen, welche die Langträger so verkleidet haben, wie auf dem Bild aus der Slg. von Andreas Schöne: 970-007 und 970-437.
Der 970-007 hat zwischen den Perronstützen oben keine Querverbindung - es bleibt nur der 970-437, der aufgrund von abweichenden Kleinigkeiten bei den Grundrissen nicht mit aufgezählt ist. Letztendlich ist fast jeder Wagen etwas anders ...
Meine Mädels haben große Freude am Spiel "Finde die x Unterschiede", ihr Vater macht das bis heute auch noch ...
Herzliche Grüße
André
16A-17 Rahmen von ...?
Am rechten Rahmen läßt sich noch eine Untersuchung erkennen: L7 Gö 06.03.85.
Es gibt auch eine Hinweis, das dieser Rahmen von 99 775 ist. Kann das durch das HU-Datum bestätigt werden?
Danke und Gruß
Sven H.
Hallo Sven,
leider nicht, die L 7 der 775 fand 1984 statt, 1985 kein Aufenthalt im Raw Görlitz. Aber ich suche noch die passende Lok zum Datum.
MfG Helmut
Hallo Sven,
Frage geklärt, das Datum passt zur 99 779. Vom Bw Aue zur HU ging sie anschließend zum Bw Nossen.
MfG Helmut