[CH] RhB Ge 4/4 I - 2023, letzter "BoBo"-Sommer in Graubünden?

• TZC

Guten Abend,

auch 2025 wird der historische Zug von einer Ge 4/4 I gezogen, der 605. Sie hat die revidierten Drehgestelle der 610 erhalten und wurde mit ZSI127 ausgerüstet. Die 603, die sich letztes Jahr noch mit der 605 abgewechselt hat, wurde in Landquart abgestellt. Nach Entnahme weiterer Ersatzteile wurde der Kasten der 610 abgebrochen.

12.06.2025, Davos Platz

12.06.2025, Davos Platz, Technischer Block und revidiertes Drehgestell der 610

01.07.2025, Davos Platz, Bereitstellung ‚Historischer Zug‘

01.07.2025, Filisur, umfahren des ‚Historischen Zuges‘

Viele Grüße
    Gunther

• Hallo zusammen,

Bevor nächstes Jahr wieder die Krokodile den Zug Davos-Filisur übernehmen sollen, ist wie schon erwähnt, dieses Jahr die 605 dran.

49950752ek.jpeg

49950753tu.jpeg

49950754ka.jpeg

Eigentlich wollte ich nur auf dem Hinweg mit den Nostalgiezug fahren; da die Albulastrecke allerdings wegen „Hindernissen auf der Fahrbahn“ (Wasserschläuchen, welche aus welchem Grund auch immer auf den Gleisen gelandet sind) musste ich wieder zurück nach Klosters fahren und von dort nach Pontresina.

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

• Guten Abend ins Forum,

auch ich habe dieses Jahr natürlich die Bobo I der RhB besucht. Hänge halt nur mit der Bildverarbeitung arg hinterher.

Daher auf diesem Weg ein Nachtrag aus dem Sommer:

Am 6. Juli 2025 wurde der vormittägliche Nostalgiezug Davos-Filisur, mit der 605, kurz vor Filisur aufgenommen. Die nachmittägliche Zugleistung wurde dann zur Heimfahrt genutzt.

Viele Grüße ins Forum

Tim