Hallo Zusammen,
Ein Versuch ist es mir Wert und hoffe das mir geholfen werden kann... Weil wenn nicht hier - Wo dann!?
Ich suche Bildmaterial vom BARWAGEN der SOEG
970-437
KB4Rp
in beige/roter Lackierung.
Einsatzzeitraum 1998-2005
Ich hoffe das ein Eisenbahnfreund diesen Wagen damals als besonderen Wagen genau fotografiert hat, Bilder wo man die Anschriften erkennen kann, gern von allen Seiten, wie er von 1998 bis 2005, also sehr kurz unterwegs war.
Bei wem schlummern Fotos die nun helfen könnten? Am liebsten Nahaufnahmen zwecks Beschriftung - von allen Seiten.
Die Bilder aus Band 3 des SSB Wagenbuches Seite 224 und Transpress ZOJE von Reiner Preuß Seite 96 liegen mir vor.
Ich selbst hatte zu dieser Zeit schon nicht mehr in Zittau gewohnt und die Bimmelbahn mehr oder weniger für paar Jahre vernachlässigt... Also genau diese Zeit keine genauen Detailbilder gemacht außer mal von weiten. Aber von weiten und bei Vorbeifahrt ist für mich aktuell nutzlos, da Zwecks (evtl) Gestaltung eines Modells die genaue Beschriftung notwendig wäre.
Ich hoffe es warten irgendwo versteckt in einem Album oder digital passende Bilder auf seinen Einsatz, der jetzt wäre...
Es passen auch Fotos wo der halbe Wagen nur drauf ist, wenn man Teile der Anschrift erkennen kann usw alles kann helfen...
Gern per PN...
Herzlichen Dank im Voraus für die Mühe.
Viele Grüße
André