Neuerscheinung::Verlag Endisch:: Südharzeisenbahn und Dampflokomotiven im Bw Aue

• Glück Auf

Ende März erscheinen in der Reihe "Edition Bahn-Bilder" zwei neue Bände beim Verlag Dirk Endisch.

Band 19 trägt den Titel "Erinnerungen an die Südharz-Eisenbahn"

Erinnerungen an die Südharz-Eisenbahn – Edition Bahn-Bilder Band 19 – Verlag Dirk Endisch

Thema von Band 20 sind "Dampflokomotiven des Bw Aue (Sachsen)"

Dampflokomotiven des Bw Aue (Sachsen) – Edition Bahn-Bilder Band 20 – Verlag Dirk Endisch

Die bibliografischen Angaben finden sich unter den o.a. Links.

Bis bald

Gerd

"Well, I heard Mister Young sing about her // Well, I heard ol' Neil put her down // Well, I hope Neil Young will remember // A Southern man don't need him around anyhow" Ronnie van Zant in "Sweet Home Alabama" (1974)

• Hallo

Als ehemaliger Lokführer des Bw Aue ,kann ich den Band 20 aus dem Verlag Endisch nur empfehlen.Man hätte noch Aufnahmen der BR83 mit einbringen können,auch wenn die fünf Machienen nur kurze Zeit in Aue stationiert waren,oder es gab zu wenige Aufnahmen von dieser Baureihe.Man wird versetzt in diesen Buch in eine längst vergangene Zeit.Danke an den Verlag Endisch.

Dietmar

• Hallo,

leider ist das Buch zur Südharz-Eisenbahn bereits vergriffen.

Gibt es zufällig jemandem im Forum, der das Buch entbehren kann oder eine Quelle hat, wo man das Buch noch beziehen kann?

Grüße

• leider ist das Buch zur Südharz-Eisenbahn bereits vergriffen.

Gibt es zufällig jemandem im Forum, der das Buch entbehren kann oder eine Quelle hat, wo man das Buch noch beziehen kann?

Ich denke, ich hätte es vor dem Jahreswechsel in der Bahnbuchhandlung in Halle (S) noch gesehen. Ich bin aber die nächsten Wochen nicht in der Nähe. Der eine oder andere Bahnbuchladen könnte es noch haben.

• Hallo GMWE,

letztes Jahr konnte ich mal wieder in der Buchhandlung Donat in Duisburg vorbeischauen.

Dort hatte ich u.a. auch das Südharz-Eisenbahn Buch in der Hand. Hatte ich zwar nicht gekauft (mir war die Druckqualität der meisten Bilder zu schlecht, und es gab genug andere interessante Bücher), aber es waren noch einige Exemplare da.

Vielleicht hast Du Glück und das ist immer noch der Fall - eine schnelle Stichwortsuche auf der Homepage zumindest fördert das Buch noch zu Tage ...

Grüße

Michael