Auszeichnung zum "Beitrag des Monats" und "Autor des Jahres"

• Das Interesse an der Aufarbeitung der Maschine in diesem Forum ist überwältigend. Ich hätte anfangs nicht damit gerechnet, ist die 600-mm-Spur hier eher ein Randthema.

Hallo Sven, ich denke es es ist völlig egal in welcher Spurweite so ein Projekt betrieben und dokumentarisch begleitet wird. Das faszinierende ist (für mich) die Akribie mit der hier handwerkliche Fähigkeiten gepflegt und nachfolgenden Generationen "schmackhaft" gemacht werden. Dazu gehört auch die fotografische Qualität mit der Du viele der Arbeitsschritte dokumentierst.
    Mir bleibt weiterhin schleierhaft wie Du das alles vom Zeitbedarf her unter einen Hut bringst. Hat Dein Tag 48 Stunden? Irgendwie erinnert mich diese ganze Arbeit ein wenig an den Stuttgarter Modelleisenbahner der ein adäquates "Lebenswerk" schuf.

Anderer "Maßstab" aber ähnlich detailverliebt und unter Nutzung verschiedenster unkonventioneller Lösungen und Technologien.

Ich drücke die Daumen für die erfolgreiche Wiederinbetriebnahme der Lok. Hoffentlich wird Dir nach dieser nicht langweilig! :)

Gruß von Niels

• Liebe Bimmelbahner,

ich freue mich, dass wir heute den ersten Beitrag des Monats auszeichnen können. Ihr habt den Beitrag "Güterverkehr im Mügelner Netz" von _rxchx_ zum Beitrag des Monats April 2024 gewählt:

_rxchx_
    30. April 2024 um 09:41

Richard war im April noch mit weiteren Beiträgen unter den Erstplatzierten. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die tollen Fotos!

Viele Grüße,
    Eckhard

• Liebe Forengemeinde,

ihr habt dem Beitrag des Monats Mai 2024 gewählt. In einem sehr knappen Kopf-an-Kopf-Rennen wurde es der Beitrag zur Eröffnung der neuen RüBB-Betriebswerkstatt von Dampfachim. Auch hier habt ihr eine sehr gute Wahl getroffen, denn nach meiner Meinung bereichert er unser Forum seit vielen Jahren mit seinen Beiträgen und Fotos, aber auch mit seiner Sachkenntnis sowie den Einblicken und Neuerungen bei der RüBB. Dafür von mir herzlichen Dank!

Dampfachim
    24. Mai 2024 um 22:53

Viele Grüße,
    Eckhard

• Hallo zusammen,

den Preis für den Beitrag des Monats Juni 2024 gibt es diesmal für historische Fotos und geht an den Benutzer opus - herzlichen Glückwunsch!

opus
    1. Juni 2024 um 21:46

Viele Grüße,
    Eckhard

• Liebe Bimmelbahner,

ihr habt den Beitrag "99 713 auf der Weißeritztalbahn" zum Beitrag des Monats Juli 2024 gewählt. Herzlichen Glückwunsch an BRBler !

BRBler
    19. Juli 2024 um 12:28

Viele Grüße,
    Eckhard

• Liebe Freunde,

ihr habt im August den Beitrag von Pängelanton mit dem I K-Zug auf Rügen zum Beitrag des Monats gewählt. Vielen Dank für die schönen Fotos und herzlichen Glückwunsch an den Autor!

Pängelanton
    19. August 2024 um 16:51

Viele Grüße,
    Eckhard

• Liebe Bimmelbahner,

mal wieder habt ihr Fotos vom Güterverkehr beim Wilden Robert zum Beitrag des Monats gewählt. Im September ist eure Wahl auf die Fotos von tomtom gefallen, der uns schon oft tolle Bilder gezeigt hat:

tomtom
    8. September 2024 um 21:50

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl, Thomas!

Viele Grüße,
    Eckhard

• Liebe Bimmelbahner,

wir haben von ihm schon viele schöne Beiträge, Fotos und Modellbahnen gesehen, jetzt habt ihr ihn auch dafür ausgezeichnet: Der Beitrag Fototag in Rittersgrün von nortim wurde von euch zum Beitrag des Monats Oktober 2024 gewählt.

nortim
    6. Oktober 2024 um 12:26

Herzlichen Glückwunsch, lieber Norman!

Viele Grüße,
    Eckhard