Neue Bücher von Peter Wunderwald

• Heute bekam ich über die sozialen Medien folgenden Hinweis den ich mit euch teilen möchte

Unfälle und Betriebsstörungen bei sächsischen Schmalspurbahnen - Band 1 - Wunderwald Bahnbücher Shop
    Das Buch informiert im Stil einer Chronik über die Vielzahl von Betriebsstörungen, Entgleisungen, Rangierunfällen, Zusammenstößen und Unfällen
    wunderwald-bahnbuecher-shop.de

Auch wenn es hier um eher unschöne Ereignisse geht so ist es auch Teil der Eisenbahn

Viel Freude beim Lesen

• "ab 5.4.2024" (oder wofür werden die Nullen noch gebraucht?) ist ein weitläufiger Begriff. Das kann auch in zehn Jahren sein. Konkreter wäre eine Aussage wie "am ... erscheint". Damit könnte der Leser etwas anfangen.

• Glück Auf

Da wird nach "Das große Buch der Schmalspurbahn Freital-Potschappel - Nossen Band 1" und "Freitaler Schienenwege im Wandel der Zeit Band 1" wieder ein neuer Band 1 eines neuen Themas produziert, statt die angefangenen Themen erst mal zum Abschluss zu bringen. Den Sinn solcher "loose ends" muss man nicht verstehen, oder?

bis bald

Gerd

"Well, I heard Mister Young sing about her // Well, I heard ol' Neil put her down // Well, I hope Neil Young will remember // A Southern man don't need him around anyhow" Ronnie van Zant in "Sweet Home Alabama" (1974)

• Hallo Gerd,

da scheinst Du nicht richtig gelesen zu haben in meiner Nachricht #3,

das zum 05.04.2024 auch der Band 2 erscheinen wird.

Meint

Hans G.

(Und wie ich meinen Freund Peter W. kenne, arbeitet Er auch an den von Dir genannten Bänden 2 schon recht fleißig)!

• Glück auf

des Lesens bin ich durchaus mächtig. Das der zweite Teil des Unfälle-Themas zeitnah erscheinen soll, ändert nichts daran das die oben erwähnten Themen sich in Richtung St. Nimmerleins bewegen. Zumal zwischenzeitlich auch noch eine Streckenmonographie zu Klingenberg ..--Mohorn angekündigt wurde.

Im übrigen ist das Unfall-Thema zumeist schon in den Streckenmonographien ausgiebig "abgegrast" und dann gibt es zum Thema auch noch Claus Schlegels "Eisenbahnunfälle in Sachsen - Von den Anfängen bis 1945"

Bis bald

Gerd

"Well, I heard Mister Young sing about her // Well, I heard ol' Neil put her down // Well, I hope Neil Young will remember // A Southern man don't need him around anyhow" Ronnie van Zant in "Sweet Home Alabama" (1974)