Osterhasenfahrt auf 750mm und 1435 im Erzgebirge

• Heute ging es mit der Waldmaus ins Pressnitztal .

Am Vormittag wurde der Sonderzug von Schwarzenberg nach Wolkenstein abgelichtet.

Einfahrt Wolkenstein mit 50 3616.

Nun ging es nach Steinbach ins Pressnitztal.

Der Heimbringer in Form von 50 3616 nahe Annaberg Buchholz.

MfG Mario

• Wunderbar!

Wo hat 50 3616 denn die zusätzlichen Waggons und den Goldbroiler aufgesammelt? Am Anfang waren die nicht am Zug. Gibt es einen Grund, warum die V60D keinerlei Beschriftung an der Seite trägt?

Viele Grüße,

Ronald!

• Heute ging es mit der Waldmaus ins Pressnitztal.

MfG Mario

Hallo Mario,

was bitte sucht Dein Straßenfahrzeug inmitten der Wiesen?
    Das ist weder nötig noch in Ordnung. Da hattest Du Glück, daß der besitzende Bauer nicht vorbeikam. Noch schlimmer als machen ist aber, diese Untaten noch selber zu zeigen (wegen der Wirkung als schlechtes Vorbild).

Ich wünsche mir, daß Du diesbezüglich ernsthaft in Dich gehst.

Gruuß

217 055

• Hallo Mario,

was bitte sucht Dein Straßenfahrzeug inmitten der Wiesen?
    Das ist weder nötig noch in Ordnung. Da hattest Du Glück, daß der besitzende Bauer nicht vorbeikam. Noch schlimmer als machen ist aber, diese Untaten noch selber zu zeigen (wegen der Wirkung als schlechtes Vorbild).

Ich wünsche mir, daß Du diesbezüglich ernsthaft in Dich gehst.

Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Es wurde kein Verbotsschild bzw anders lautente Beschilderung ignoriert....P

S: an zwei Stellen ist sogar der Besitzer zu gegen gewesen und wir haben uns ueber Gott und die Welt unterhalten.

Vielleicht nicht immer das "Deutsche" so feiern..... bringt auf Dauer kein Glück......

Trotzdem MfG Mario......

• Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Es wurde kein Verbotsschild bzw anders lautente Beschilderung ignoriert....P

Hallo Mario,

Verkehrschilder außerhalb des Verkehrsraums wären mir neu und sind auch völlig unnötig, da es sich um keine Straße und keinen Weg handelt. Eine Wiese, Weide o. ä. ist keine Verkehrsfläche und damit tabu - auch ganz ohne Schild. Dort, wo der Bauer seine Zufahrt hat, sind sogar extra Betonteile gegen fremde Befahrung hingestellt, die aber gegen ein Zweirad wie bewiesen nicht helfen. Da hülfe nur Einsicht.
    Übrigens hat Dein Fahrzeug Kennzeichen, die auch vom Zug aus deutlich lesbar waren.

Gruuß

217 055

• Hallo Mario,

Verkehrschilder außerhalb des Verkehrsraums wären mir neu und sind auch völlig unnötig, da es sich um keine Straße und keinen Weg handelt. Eine Wiese, Weide o. ä. ist keine Verkehrsfläche und damit tabu - auch ganz ohne Schild. Dort, wo der Bauer seine Zufahrt hat, sind sogar extra Betonteile gegen fremde Befahrung hingestellt, die aber gegen ein Zweirad wie bewiesen nicht helfen. Da hülfe nur Einsicht.
    Übrigens hat Dein Fahrzeug Kennzeichen, die auch vom Zug aus deutlich lesbar waren.

.... was ist mit Ihnen genau los....

in Zukunft einfach meine Beiträge ignorieren

Danke Ihnen schon einmal im voraus....

MfG Mario