Hallo zusammen,
da ich "zwischen den Jahren" mal wieder einen Diascanner leihweise zur Verfügung hatte, kann ich nun meine Bilder vom bis heute letzten Dampfeinsatz auf dem letzten ZS Rest in Zwönitz zeigen.
Wie schon in einem früheren Beitrag erwähnt, fuhr der VSE am 6. August 2005 einen Sonderzug nach Zwönitz und stellte dabei den Zug auf der ehemaligen Stollberger Seite ab. Eine kleine Sensation. Während die Fahrgäste die "Sommeroldies" besuchten, nutzte man die Zeit für Führerstandsmitfahrten bis hoch zum BÜ an der Dittersdorfer Straße. Ich machte ein, zwei Beweisfotos.
50 3616 auf der Stollberger Seite, abfahrbereit nach Scheibenberg ...
... und hier am BÜ Dittersdorfer Straße
Ein Jahr später, fast auf den Tag genau, fand die Sonderfahrt noch einmal statt. Diesmal war das Wetter allerdings so ungemütlich, das nur ein paar Beweisfotos am BÜ Dittersdorfer Straße entstanden.
50 3616 am 5. August 2006 am BÜ Dittersdorfer Straße. Man kann es nicht genau erkennen, aber ich meine 2006 war die Anschlußweiche Kistenwalther schon ausgebaut. Ich glaube die Weiche war auch der Grund, das wir 2005 nicht weiter fahren durften.
Soviel erstmal für heute, ich wünsche allen ZS Freunden und natürlich auch allen anderen Foristen noch einen guten Start ins neue Jahr und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Sandro
PS ein besonderer Dank geht an Mike für die aktuellen Berichte von der "Rest ZS"