Hallo zusammen,
Die Ge 4/4 II 611 der RhB erscheint nun wieder im grünen Farbkleid:
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
Hallo zusammen,
Die Ge 4/4 II 611 der RhB erscheint nun wieder im grünen Farbkleid:
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
Hallo zusammen,
Mein Schweizer Kollege, Georg Trüb, hat bei railpictures.net folgende Bilder von der ergrünten Ge 4/4 II 611 eingestellt:
Viele Grüße
Gunther
Hallo Gunther,
"Zurück in die Zukunft" - fällt mir dazu ein. Ein schöner Farbtupfer.
Gruß Daniel
Hallo zusammen,
inzwischen hatte ich am 24.05.2024 die Möglichkeit selbst ein paar Aufnahmen von der grünen Ge 4/4 II 611 zu machen.
611 kommt solo von Landquart nach Untervaz-Trimmis um den VALSER-Zug zu bespannen.
Geaf 2/2 20605 rangiert die VALSER-Wagen, während die 611 auf ihren Einsatz wartet.
Bevor es losgehen kann, drückt die 611 einen Teil des Zuges noch einmal zurück in die VALSER-Halle.
Viele Grüße
Gunther
Hallo RhB Liebhaber,
die wieder grüne Ge 4/4 II 611 bespannte heute (19.10.2024) den Extrazug (92029) "Bierkult trifft Bahnkultur" von Landquart - Klosters Platz - Davos Platz - Filisur nach Bergün/Bravuogn.
Hinter der Ge 4/4 II 611 war ein grüner Gepäckwagen eingereiht. Heute (!) erfolgte der Rollout des D 4205 in grün:
Außer diesem Highlight gehörte auch die STIVA RETICA zum Extrazug
EXT 92152 steht bereit für die Rückfahrt über Filisur - Thusis - Reichenau-Tamins nach Chur
Viele Grüße
Gunther
Hallo Gunther,
so ändern sich die Zeiten! Als ich das erste mal in Graubünden war, war die Ge 4/4 II das Modernste was die RhB zu bieten hatte!
Viele Grüße, Matthias
Als ich das erste mal in Graubünden war, war die Ge 4/4 II das Modernste was die RhB zu bieten hatte!
Hallo Matthias,
das müsste dann Anfang/Mitte der 70-er Jahre gewesen sein.
Die Stiftung GRÜN & CHROM hat noch einiges vor, die Ge 4/4 II 611 war erst der Anfang. Man kann also sagen, (fast) alles kommt wieder .
Viele Grüße
Gunther
Hallo Gunther,
richtig, das muss etwa 1973/74 gewesen sein. Eine Ge 4/4 I mit den originalen runden Führerständen wäre auch schön (träum!) ... Damals sind die Krokodile mit Güterzügen direkt vor unserer Pension vorbeigekurbelt, wo wir im Urlaub waren (Klosters). Leider besaß ich damals noch keinen Fotoapparat.
Viele Grüße, Matthias
Eine Ge 4/4 I mit den originalen runden Führerständen wäre auch schön (träum!) ...
Hallo Matthias,
Das ist auch ein Projekt der Stiftung GRÜN & CHROM, siehe hier:
https://www.gruen-und-chrom.ch/clubdesk/fileservlet?id=1000115
Viele Grüße
Gunther