Gepäckwagen K1449 / Gerätewagen 97-09-64 in Spur IIm

• In Ergänzung von Rolf-Uwe

ghw-modellbau.de

z.B. für Schrauben, Kugellager, MS-Profile, Zahnräder ect.

GHW-Modellbau
    PREMACON GmbH
    Am Obstgut 22
    04425 Taucha

(Taucha bei Leipzig)

Sehr freundliche und schnelle Bedienung. Hier beziehe meist ich meine "Kleinteile, Schrauben, MS-Profile"

Gruß

Mathias

• Vielen Dank für die tollen Seiten, einige davon kannte ich persönlich nicht. Werde da mal vorbei schauen.

Es gibt wieder ein kleines Update.
    Heute wurden die Achslager und Pufferbohlen montiert. Diese Teile stammen aus dem 3D Drucker.

Diese Pufferbohle besitzt bereits die Löscher für das spätere Heberlein Gewicht.

Gruß HobbyBahner

• Hallo
    Ein kleines Update zu den Packwagen.
    Da das Fahrwerk an sich fertig war habe ich es Grundiert und Lackiert. Ebenfalls ist schon Klarlack drauf. Ich werde beide mit Kugelgelagerten Achsen ausgestattet um später Strom für die Beleuchtung abnahmen zu können.
    Die Achsen habe ich noch mit etwas Schwarz behandelt. Ebenfalls habe ich die Messing Buchsen eingeklebt.
    Am ende habe das Bemsgestänge eingeklebt.

Jetzt geht es mit dem Wagenkasten los.
    Updates werden folgen.

Gruß HobbyBahner

• Hallo Schmalspurbahner,

Heute war ich sehr produktiv, nach dem Ausfräsen der Wagenkastenteile und dem Drucken der Hundeklappen wird der Wagenkasten montiert.
    Der Wagenkasten ist so an sich komplett, ich muss ihn noch Verschleifen um Klebereste und Ungenauigkeiten auszugleichen. Danach kann sogar schon der Lack drauf.

Gruß HobbyBahner

• Hallo,
    heute habe ich das Dach gebaut, es ist abnehmbar und hat die Aufnahme für die Beleuchtung intrigiert. Jetzt kommt noch das Oberlicht drauf und dann kommt Farbe ins Spiel.

Grus Christian

Gruß HobbyBahner

• Hallo Schmalspurbahner,
    Es ist schon eine Weile her wo ich mich gemeldet habe, mittlerweile ist der Wagen k1449 fertig. Ich möchte es euch natürlich nicht vorenthalten. Hier ein paar Bilder des fertigen Modells.

Einner der nächsten projekte ist dann die zweite Version.
    Gruß Christian

Gruß HobbyBahner