Güterverkehr im Mügelner Netz

• Moinsen,

retter750 - als ehemaliger Libero sehe ich das sportlich und Fehler sind dazu da, das man weiß was was man verändern kann und besser machen kann.

Daher hege ich absolut 0 Groll usw.

Der Mügelner Saarsachse

IV K - Fan

• Hallo,

Ich finde die Bilder sehr schön. Ich hatte letztes Jahr schon angeboten, dass die Kemmlitzer Kaolinwerke etwas Passendes an den Bahnhof stellen... Schade, dass die Veranstalter die Chance nicht genutzt haben!

VG André

(Tagebauleiter der Kemmlitzer Kaolinwerke und Technikverantwortlicher)

• Hallo Richie,

danke für den Bericht. Wir waren ja an dem Wochenende mit unserer V10 C bei Euch und ich bin auch am Samstag Nachmittag die Tour nach Kemmlitz und Sonntag früh die Sonnenaufgangsrunde gefahren. Es hat riesigen Spaß gemacht, alles gut durchorganisiert, unsere Lok hat Super durchgehalten....was will man mehr!! Jeder Zeit wieder....:thumbup::thumbup::thumbup:

:wink: Wieland

• Hallo Richie, nachdem du hier so umfangreich berichtet hast, möchte ich auch noch ein paar Zeilen schreiben und einige Bilder zeigen. Für uns vom KJI e.V. war es nach vielen Jahren wieder eine Gelegenheit mit unserer V10c auf Reisen zu gehen. Das letzte Mal liegt inzwischen schon einige Jahre zurück, damals waren wir mit der 041 (ex Kaolinwerk Kemmlitz Nr. 6) bei der MuBa Schönheide zu Gast. Deshalb war bei uns auch die Vorfreude auf dieses Wochenende entsprechend groß!

Das geplante Programm war sehr anspruchsvoll und so blieb für mich als Lokpersonal nur wenig Zeit zum fotografieren, zumal ich am Samstag zwar die Kamera eingepackt hatte, aber ein geladener Akku wäre noch besser gewesen....||:cursing: Die entstandenen Handybilder zeige ich hier mal nicht, alle gezeigten Bilder sind am Sonntag in den kurzen Betriebspausen entstanden. Dadurch ist der Beitrag etwas V10c lastig....8)

Der Sonntag begann nach gut drei Stunden Schlaf mit einem wunderbaren Sonnenaufgang der den passenden Rahmen für 99 584 mit ihrem Zug bot:

Herrlich wie das Sonnenlicht unter den Wagen durchschimmert.....

vor Schweta hieß es warten....

In der Nähe der "Blauen Bank" blieb genügend Zeit um mit dem Licht zu spielen.

Privater Fotostop kurz vor Naundorf.

Nanu, was ist das denn für eine Lok?8o

Während der Mittagspause in Mügeln bot sich die Gelegenheit auf Motivsuche zu gehen.

Mein persönliches Highlight, kaum zu glauben, aber wir stehen in Mügeln vorm EG! (Foto: A. Kube)

Wir warten mal wieder, hier am Hp. Kemmlitz Ort.

Abschließend möchte ich mich für die freundliche Aufnahme und die sehr angenehme Zusammenarbeit bedanken. Trotz der Anstrengungen war es für uns ein unvergessliches Wochenende, an dem auch "unsere Blaue" ihre Leistungsfähigkeit abseits ihrer doch recht kurzen Hausstrecke beweisen konnte.

Das Team auf der V10c am Samstag.

Viele Grüße

Torsten

• Moinsen,

ErzPhotography und _rxchx_ - da könnt ihr lachen wie ihr wollt! Steht da: https://www.dampfbahn-route.de/de/veranstaltu…taltungsdetails

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Der Mügelner Saarsachse

Saarsachse Wo steht denn da irgendwas von VII K?

Hatte schon einen kalten Schauer über den Nacken nach den Zirkusauftritt vom letzten Jahr! Sorry aber ihr hattet euren Spaß und das zählte ja...

Eine weitere IV K ist angekündigt passt auch viel besser zur Döllnitzbahn 😁 und mit der 99 608 👍

• Hallo Richi,

deine Bilder sind der absolute Hammer!:klatsch: Die Züge die ihr auf die Strecke gebracht habt, sind wirklich schick. :love: Glückwunsch zu dieser gelungenen Veranstaltung! :ok:

Grüße Erik

Alles, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!

• Hallo.

Ich habe am Sonntag an dieser Veranstaltung teilgenommen. Es war jeden Euro wert. Eine sehr gut organisierte Fotoveranstaltung. Hoffentlich gibt es mal eine Fortsetzung.

Bis bald bei der Döllnitzbahn.

F. Spindler.