Bilder vom Betrieb der HSB 2024

• Hallo,

Da es im normalen Beitrag vom Betrieb der HSB wieder ausartet, habe ich hier einen neuen erstellt, wo es wieder vermehrt um Bild berichte vom Betrieb gehen soll.

Nochmal angefangen Ende Februar

Etweilige Diskusionen bitte im normalen Beitrag. Kleine Anmerkungen, Fragen kann man hier natürlich stellen aber Fokus auf den Bilder bitte.

LG

• Hallo, 99 1584-4!

Danke für die guten Bilder.

Ich finde es aber schade, dass man die Bilder nicht einordnen kann.
    Es fehlen die Aufnahmezeitpunkte.e.
    Eine Ortsangabe wäre hilfreich, weil man – auch mit einiger Erfahrung – nicht immer 100%ig am Umfeld den Aufnahmestandort erkennen kann.
    Bei Fotos mit Abweichungen vom Planbetrieb wäre eine entsprechende Bildunterschrift wünschenswert.

Mir fällt da gerade ein e Redewendung ein: „Perlen vor die Säue werfen“.

Grüße!

• Hi Cevin!

Auch ich muss dir sagen schreib etwas dazu. Ich kenne die Harzquerbahn zwar recht gut, aber meine Erfahrungen auf der Lok stammen von 1984-1986 und da sah es dort noch etwas anders aus. Du erinnerst dich bestimmt. :/:saint:

Aber bei deinem Alter frag Dirk bei euch im Ölkeller, wir waren damals schon Kollegen oder Quieker vom anderen Ende der Strecke.

Später war ich auf den Lokomotiven deines Bimmelbahnforum Namen neben der VII K unterwegs.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg auf der Dampflok und viele Grüße vom Uwe (damals Petroleum Ede) aus dem Urwald. :thumbup::)

• Hallo,

übers Wochenende weilen wir in Wernigerode. Heute Vormittag begegneten wir an der Westerntorkreuzung zufällig dem Traditionszug mit 99 7243.

Am Nachmittag konnten wir von der Dachterrasse der neuen Dampflokwerkstatt 199 874 und 99 222 beobachten.

Viele Grüße von Johannes