Prellböcke auf der Schmalspur - Bildersuche/-sammlung
-
-
Hallo Andreas
Wenn es Dir darum geht, daß der Bau deiner Modellbahn im Gleisbau deinen preislichen Rahmen nicht sprengt , dann kann man auch gekreuzte Schwellen als Gleisabschluss nutzen kann . Genauso geht es , wenn Du einen Betonprellbock nachbilden mit einer Schwelle quer als oberen Abschluss. Eine weitere Idee von mir ist ,daß man vielleicht auch Normalspurprellböcke entsprechen einkürzt und so jeder etwas Individuell eine andere Bahn .
Glück auf
Armin Ahlsdorf
Hallo,
ich gebe gerne zu, dass ich das Geld tendenziell lieber ins Rollmaterial oder schöne Gebäude inverstiere als in die Gleise... ich denke halt, dass man Prellböcke gut selbst bauen kann - und die bisherigen BIlder bestätigen das ja auch. Vor allem aber habe ich die Idee, dass es keine zwei gleiche Prellböcke auf der Anlage geben soll, was den Selbstbau ja geradezu herausfordert- und die gekreuzten Schwellen habe ich schon nachgebildet
Vielen Dank für all die Anregungen respektive Bilder, die sich hier schon versammelt haben!
Grüße
Andreas
-
Vor allem aber habe ich die Idee, dass es keine zwei gleiche Prellböcke auf der Anlage geben soll, was den Selbstbau ja geradezu herausfordert
-
-
-
-
-
-
Hallo
Es sind ja für Dein Projekt nun schon ziemlich viele verschiedene Schmalspurprellböcke und Gleisabschlüsse gezeigt worden.
Ich möchte trotzdem noch ein paar Bilder aus dem Bereich der Meterspur (HSB) anhängen.
Schmalspurprellbock, Ilfeld, 27. März 2009
Schmalspurprellbock in ... 26. September 2009
Schmalspurprellbock in ... September 1992
Reste eines Prellbocks am Hp Netzkater aus der Zeit, als Netzkater noch Bahnhof war und über einige Gleise verfügte, fotografiert im Mai 2005.
Inzwischen sind diese Reste leider nicht mehr zu finden.
Die hölzernen Stützen als Überbleibsel eines Prellbocks fanden sich in der Eichenhecke direkt angrenzend an den kleinen Biergarten der gemütlichen Bahnhofsgaststätte.
Gruß
Thomas
-
-