Prellböcke auf der Schmalspur - Bildersuche/-sammlung
-
-
Ich weiß nicht, ob sie hier schon gezeigt worden sind. Ich finde sie ganz interessant, zumal sie sich auch im Modell aus ein paar Schienenprofilen recht einfach realisieren lassen würden. Gesehen auf der Schmalspurbahn Warthausen - Ochsenhausen, und das gleich mehrfach.
Zuerst in Maselheim. Offensichtlich habe ich im Eifer des Gefechtes nicht auf die Belichtungszeit geachtet, man möge mir die leichte Unschärfe verzeihen.
Hier der gleiche Prellbock in restauriertem Zustand aus anderem Blickwinkel in Ochsenhausen.
-
-
-
Hallo zusammen,
wie ich in einem anderen Faden schon erwähnt hatte, war meine Familie mit mir, im Oktober 2013, auf Wangerooge für eine Woche im Urlaub.
Dabei habe ich unter Anderen auch diese Fotos von ein paar Prellböcken gemacht.
Hier die beiden Gleis-Abschlüsse am West-Anleger :

Dieser umgebaute Regelspur-Prellbock steht am Abstellgleis bei den Schullandheimen im Westen der Insel :

Von dort war es nicht weit zum Gelände des Wasser- und Schifffahrt-Amtes. Dort ist der Gleisabschluss auch gleich eine Auffahr-Rampe für Baufahrzeuge :

Dieser umgebaute Regelspur-Prellbock steht am Gleisende, welches mal zum Ost-Anleger führte :

In den Tiefen meines PC müsste ich auch noch ein paar Fotos von den Prellböcken auf Langeoog haben - schau'n wir mal, wann ich sie wieder finde ...
Viele Grüße von der Mittelweser
Frank-Martin
-
-
-
-
-
-